Lothar schrieb:Ich mag sie alle. Jedes auf seine Art.
Da stimme ich zu. Je öfter ich mich in den Bundesländern aufhalte, umso wohler fühle ich mich eigentlich überall, und umso mehr kann ich den jeweiligen Regionen (und auch den Menschen) abgewinnen.
Was die "unbeliebten" Bundesländer Bayern und Sachsen betrifft:
in ersterem lebe ich ja selbst und kann sowieso eigentlich gar kein einheitlich typisches Bayern erkennen, da es aus ganz unterschiedlichen landschaftlichen und kulturellen Bestandteilen zusammengesetzt ist (was haben z.B. München, Lindau, Garmisch, Regensburg, Bamberg, Würzburg, Coburg, Aschaffenburg miteinander gemeinsam? Eigentlich gar nicht allzu viel. Und wer sagt, er mag Bayern nicht - mag er dann alle diese unterschiedlichen Städte, Menschen,Regionen, Dialekte gleichermaßen nicht?)
Und auch Sachsen ist eigentlich ein total schönes Bundesland mit vielen schönen Städten und sehr netten Menschen. Auch Sachsen ist durchaus divers, und Leipzig hat nicht allzu viel mit Bautzen zu tun, und an der Elbe sieht es anders aus als im Vogtland oder im Erzgebirge.
Jedenfalls tue ich mir wirklich schwer, irgendein Bundesland pauschal nicht zu mögen.