Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?
26.08.2019 um 14:20:D
Doors schrieb:Die endgültige Teilung Deutschlands ist unser Auftrag! (Chlodwig Poth)Ich will kein Holländer werden. 😶 Daher mein Gegenvorschlag...Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen = Dänemark.
Mein Vorschlag:
Tenzin schrieb am 25.08.2019:Sachsen-Anhalt...Was hat dieses Bundesland zu bieten?Elberadweg, Straße der Romanik, Händelhaus und Marktkirche in Halle/Saale, Dom zu Magdeburg mit Grab Ottos des Großen, Ringheiligtum zu Pömmelte, historische Altstädte in Quedlinburg und Wernigerode, die schönere Seite des Harzes, Havelberg mit seinem Dom (die „Wiege der Prignitz“), Rosarium Sangerhausen, Storchenhof Loburg, Schachdorf Ströbeck, mittelalterliches Tangermünde an der Elbe (die Stadt von Theodor Fontanes „Grete Minde“, im 14. Jahrhundert mal kaiserliche Nebenresidenz), der Arendsee (einer der tiefsten Seen Norddeutschlands), UNESCO- Kulturerbe Naumburger Dom mit der berühmten frühgotischen Stifterfigur „UTA“, Bauhaus Dessau, Wörlitzer Gartenreich, Wittenberg mit Schlosskirche, Luther, Melanchthon und der Reformation, Himmelsscheibe von Nebra (zu sehen im Museum für Vorgeschichte in Halle/Saale).
Tenzin schrieb am 25.08.2019:Tja und gerade von den fehlenden wäre mein Favorit dabei gewesen: Sachsen-Anhalt...Warum hat man Sachsen überhaupt angehalten :ask: Weiß das jemand?
dragomir schrieb:Warum ist Bayern eigtl so verhasst? Ich find's ganz schön hier :(Neid. Und Fußball ist glaub ich auch ein Grund.
dragomir schrieb:Warum ist Bayern eigtl so verhasst? Ich find's ganz schön hier :(Ohne die vielen überheblichen Mia-san-mia-Menschen mit politisch-erzkonservativen Ansichten, ihrem Hang zum Christsein, ihrem kaum verständlichen Dialekt, der erhöhten Ausländerfeindlichkeit & dem FC Bayern München ist es sicher das Paradies auf Erden :D :engel:
Simplizissimus schrieb:Ohne die vielen überheblichen Mia-san-mia-Menschen mit politisch-erzkonservativen Ansichten, ihrem Hang zum Christsein, ihrem kaum verständlichen Dialekt, der erhöhten Ausländerfeindlichkeit & dem FC Bayern München ist es sicher das Paradies auf Erden :D :engel:Bisher hielt ich Dich eher für einen unvoreingenommenen Freigeist. :)