Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?
13.08.2019 um 15:20Mein Nachname ist super. Ich komme aus Bayern und heiße wie ein Bier. Wenn jemand fragt wie der geschrieben wird sage ich nur... wie das Bier
Doors schrieb am 13.08.2019:Mit meinem Nachnamen falle ich hier oben im Norden nicht auf.Kein Wunder...du bist ja auch Anders ^^
Yeroxy schrieb:muss ihn zwar ständig buchstabierenDas kenn ich.....Srgryllniczka verstehen auch die Wenigsten beim ersten Mal....
HollyRoxx schrieb am 13.08.2019:Mein Nachname ist super. Ich komme aus Bayern und heiße wie ein Bier. Wenn jemand fragt wie der geschrieben wird sage ich nur... wie das BierHackerpschor? Oettinger?
Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?NEIN!
HollyRoxx schrieb am 13.08.2019:ch komme aus Bayern und heiße wie ein Bier.Bamberger-Schlenkerla?
HollyRoxx schrieb am 13.08.2019:Mein Nachname ist super. Ich komme aus Bayern und heiße wie ein Bier. Wenn jemand fragt wie der geschrieben wird sage ich nur... wie das BierMahrs
unhold schrieb:und ja, mein nachname ist toll, 3 buchstaben...Meiner besteht auch nur aus drei Buchstaben. Da er im Deutschen (französisch-niederländische Herkunft) eine ungewohnte Schreibweise hat, muss ich ihn immer buchstabieren, weil er sonst garantiert falsch geschrieben wird, wenn er nur nach Gehör geschrieben wird. Da ist es von Vorteil, dass er so kurz ist.