IngwerteeImke schrieb:Jetzt mal unabhängig davon, dass es sicherlich keine validen Zahlen zur Nordkorea gibt, zeigt es auf, was du für ein seltsames Freiheitsbegriff du an den Tag legst.
Wenn du nicht so sehr ideologisch denken würdest, wäre dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich damit vielleicht eine Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge von Personen im sinne hatte, die selbstverschuldet sich alle möglichen zeugs in sich reinstopfen.
Tja ich denke blos nicht wirklich Ideologisch, da ist der Haken, deswegen versuche ich nicht ständig Heilige und Sünder zu erschaffen.
Na gut, Freiheit, Mündigkeit, Rationalität, kann auch eine Ideologie sein.
Abe schön wie willst du das Indidivuell so erfassen bzgl der krankenkassen? DAs ganze Solidarsystem muss geändert werden, damit man die Menschen richtig erzieht.
IngwerteeImke schrieb:Das kommt halt davon, wenn man in schwarz weiß denkt und automatisch gleich in eine bestimmte Richtung etwas vermutet. Das ist eines der dinge, die sich bei dir so herauskristalisieren, wenn man mit dir diskutiert.
Nein ich zeige die Richtung auf in die es geht. So versimpelt geht es doch ums Demonstrieren als Lösung, oder das Betteln um Gesetze..
Was Schwarz Weiß angeht, oder dergleichen... schon die Umfrage selbst zeigt das durchaus auf.
IngwerteeImke schrieb:Wenn ich das geschrieben hätte, hätte es du es gleich wieder gemeldet.
Ich habe noch nie irgendjemanden verboten, sich zu äußern.
Nur Meinungen unterscheiden sich in der Qualität.
Tja, das mag sein, zumindest subjektiv.
IngwerteeImke schrieb:Wenn eine Person unsachlich, nicht auf fakten beruhende Äußerungen von sich gibt, darf ich das kritisieren und auch dahingehend, dass diese Meinung in seiner Logik nicht legitim ist. Das ist ein entscheidender Unterscheid zudem, dass die Person als solches ein legitimes Recht auf Meinung hat.
Tja wenn wir zu dem FFF nur Fakten hätten bzgl der Schüler, ihre Verhalten und wie weit sie selber mitgehen. Aber wie gesagt das wird sich bald zeigen.. ob es wirklcih die Edlen Motive sind, der Altruismus für die Gesellschaft.
IngwerteeImke schrieb:Das ist wieder so eine Unterstellung. Als würdest du alle diese Personen kennen.
Auf der anderen Seite sagst du, du würdest sie nicht beschuldigen.
Unglaublich dass du mit dieser Schiene hier immer durchkommst.
Die Leute haben wohl warum auch immer Angst vor dir, was ich nicht verstehen kann.
Kennst du alle? Eben, also haben wir erstmal nur Vermutungen. Wenn du sowas als Beschuldigung siehst, ist so, wenn du einfach sie zu Vobildern stillisiert, dein Ding. Nix für Ungut aber man sieht ja was die Jugend so bewegt.. Verzicht und bescheidenheit waren die Lezten Jahre nicht so das DIng.
Und wieso Unglaublich? Ich darf mir doch meine Meinung Bilden, so wie du auch. Und ich sehe Menschen eben etwas weniger Edel als du. Ich sehe sie so wie ich sie eben erlebe und erlebt habe.. Es wird sich zeigen ob diese Generation einen plötzlichen moralischen Wandel durchläuft und ob sie alles dem Klimaschutz unterordnen werden.. Oder ob es ein Strohfeuer bleibt.
Ansonsten werden wir feststellen das Schilder hochhalten shcon mal kein Co2 einspart.