Der mysteriöse (Flohmarkt)fund
08.07.2019 um 17:043.v.l. schrieb:Ein mysteriöses Musikinstrument, von dem ich nicht weiß, wie es bedient wirdDas ist nen Sternenflöte. Die musst du auf den Stern ausrichten von dem du glaubst das da Aliens drauf leben.....und dann stundenlang so kräftig du kannst hinten ins Instrument rein blasen...die Schallenwellen, die dann vorne bei rauskommen treffen irgendwann den anvisierten Stern, und wenn du Glück hast kommt so in ein bis 12.987 Lichtjahren eine Antwort zurück.
Hoffe geholfen zu haben :)
09.07.2019 um 19:13Haben mal, bei einer Schulfreundin, auf dem Dachboden einen spannenden Fund gemacht:
Alte Klassenbücher und Schuldokumente (aus den 50er Jahren), von einer inzwischen lang geschlossenen Schule. Mit wahnsinnig interessanten Einträgen, wie beispielsweise versäumtem Unterricht wegen "unaufschiebbaren hauswirtschaftlichen Aufgaben, Feldarbeit, u.ä."
Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Inhalte, aber es war ein unfassbar aufregender Abend des Stöberns und Forschens,
Am Ende konnten wir eine ehemalige Lehrerin der Schule ausfindig machen, und haben ihr gesammelte Werke vorbeigebracht, bei Kaffee und Kuchen erzählt, und mit dem Ganzen wieder abgeschlossen.
War ein cooles Wochenende...
Alte Klassenbücher und Schuldokumente (aus den 50er Jahren), von einer inzwischen lang geschlossenen Schule. Mit wahnsinnig interessanten Einträgen, wie beispielsweise versäumtem Unterricht wegen "unaufschiebbaren hauswirtschaftlichen Aufgaben, Feldarbeit, u.ä."
Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Inhalte, aber es war ein unfassbar aufregender Abend des Stöberns und Forschens,
Am Ende konnten wir eine ehemalige Lehrerin der Schule ausfindig machen, und haben ihr gesammelte Werke vorbeigebracht, bei Kaffee und Kuchen erzählt, und mit dem Ganzen wieder abgeschlossen.
War ein cooles Wochenende...
09.07.2019 um 21:28Der mysteriöse (Flohmarkt)fund
10.07.2019 um 16:20MarryMuffin schrieb:bei einer Schulfreundin, auf dem Dachboden einen spannenden Fund gemacht:Hast du mal nachgefragt, was deine Freundin vermutet, warum bei ihr auf dem Dachboden Sachen dieser Schule lagern?
10.07.2019 um 17:37Seelefant schrieb:Hast du mal nachgefragt, was deine Freundin vermutet, warum bei ihr auf dem Dachboden Sachen dieser Schule lagern?Sorry, aber ich erinnere mich kaum noch an Details, ist 20 Jahre her.
War auf alle Fälle ein alter "Bauern"hof - und da der Scheunenboden. Wir haben - glaube ich - die ausfindig gemachte Lehrerin gefragt, ob die sich erkären kann, wie die Sachen dort hin kamen. Aber ich bring das nicht mehr zusammen, habe auch jetzt das erste Mal wieder dran gedacht. Also leider keine näheren Infos mehr.
10.07.2019 um 17:52Funzl schrieb:und wenn du Glück hast kommt so in ein bis 12.987 Lichtjahren eine Antwort zurück.Lichtjahr ist ein Längenmaß. Keine Zeiteinheit. /erhobener Zeigefinger
11.07.2019 um 01:39Cantaloupe schrieb:Lichtjahr ist ein Längenmaß. Keine Zeiteinheit. /erhobener ZeigefingerNa, dann dauerts eben 56987 Mio. Menschenzeitjahre, bis eine Antwort zurück kommt^^
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.
Umfragen, 63 Beiträge, am 29.09.2022 von PrivateEye
63
63
45
Umfragen: Mysteriöse Zahl aufgetaucht - was hat es damit auf sich?
Umfragen, 15 Beiträge, am 14.11.2017 von CriticalRush
RayWonders am 13.11.2017
15
Umfragen: Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?
Umfragen, 29 Beiträge, am 06.12.2017 von DasMietz
29