Wie findet ihr Greta Thunberg?
29.12.2019 um 11:11Der WDR verscherzt es sich bei seiner wichtigsten Zielgruppe? Good Job :popcorn:
borabora schrieb:Das nimmt langsam immer kränkere Formen an.Ich finds auch schon nahezu krankhaft, wie dieses Thema die Menschen triggert und wie der Hass einfach nur immer größer wird. Da haut dann jemand Euthanasie mit rein, ein anderer meint die neuen Nazis kommen aus anderen Löchern und überhaupt.
borabora schrieb:Das nimmt langsam immer kränkere Formen an.Hier muß ich dir mal zustimmen, wenn du die Hetze und Stimmungsmache, die gegen ein kleines Mädchen gemacht wird, meinst.
6.PzGren391 schrieb:Aber man versteckt es lieber unter dem Mäntelchen Satire.Du meinst also das war so richtig ernst gemeint?
6.PzGren391 schrieb:Man könnte ja such sowas wie „kleiner Ali fliegt am liebsten mit seim Teppich, mit seim teeeepich“ singen. Was wär da los??Was würdest du satirisch damit ausdrücken wollen? Das Ali gute Teppiche knüpft, oder das Ali mit dem Teppich "Heim" fliegen soll, oder....? ;)
Bone02943 schrieb:Du meinst also das war so richtig ernst gemeint?Ich finde einfach es gibt auch da grenzen. Weiß nicht ob du dich noch erinnerst, die bild hat vor Jahren den Papst mal mit vollgepisster Robe gezeigt. Ich bin alles andere als ein Freund der Kirche, aber sowas musst nicht sein.
Bone02943 schrieb:Was würdest du satirisch damit ausdrücken wollen? Das Ali gute Teppiche knüpft, oder das Ali mit dem Teppich "Heim" fliegen soll, oder....? ;)Vielleicht ist er ein guter Pilot?
6.PzGren391 schrieb:Meine Oma bezeichnet niemand als Umwelt oder gar nazisau.:Y:
Bone02943 schrieb:Ich finds auch schon nahezu krankhaft, wie dieses Thema die Menschen triggertWenn ein Depp meine Großeltern beleidigt, ist das krankhaft.
Bone02943 schrieb:Kommt ja auch immer auf die Art und Weise an, wie etwas vorgetragen wird.Das ist doch vom Empfinden her verschieden.
borabora schrieb:Wenn ein Depp meine Großeltern beleidigt, ist das krankhaft.Es war unter anderem ein Kinderchor. Und mit der Nazisau fühlst du dich angesprochen? Ist ja interessant, wie alt ist deine Oma, hat sie damals gedient?
borabora schrieb:Ebenso, wenn man Schwule beleidigt oder sich über sie lustig macht.Und das ist das gleiche? Mal ehrlich, über einen guten Schwulenwitz kann ich sehr gut lachen. Über ehrliche Hetze und Beleidigungen nicht. Nur darf man davon ausgehen, dass es sich bei der Umwelt und der Nazisau wirklich um Satiere handelt. Ob es wirklich lustig ist, nun lachen kann ich darüber nicht.
Lachen kann ich darüber nicht u. weiss auch nicht, was das soll.
borabora schrieb:Das ist doch vom Empfinden her verschieden.Eben, deswegen kann man nicht einfach alles mit allem vergleichen und sagen sowas darf es nicht geben, denn es wird immer Menschen geben, die es als Beleidigung empfinden.
Bone02943 schrieb:Und mit der Nazisau fühlst du dich angesprochen? Ist ja interessant, wie alt ist deine Oma, hat sie damals gedient?Muss ich mich angesprochen fühlen, um etwas gut oder schlecht zu finden u. zu kritisieren?
Bone02943 schrieb:Und das ist das gleiche? Mal ehrlich, über einen guten Schwulenwitz kann ich sehr gut lachenDu wohl, gibt aber eben auch Leute, die das nicht so toll finden u. das kann ich als Frau sagen, bin also hier auch nicht betroffen.
Bone02943 schrieb:deswegen kann man nicht einfach alles mit allem vergleichen und sagen sowas darf es nicht geben, denn es wird immer Menschen geben, die es als Beleidigung empfinden.Es gibt, wie fast überall, Grenzen.