Tragt ihr eine Armbanduhr?
25.05.2021 um 14:24Eine Armbanduhr ist bei mir ein muss. Je nach Lust und Laune mal Handaufzug, mal Automatik mal Quarz - aber nie irgendwelches Smartwatch Gedönse.
Dunkellicht2 schrieb:@mokuzai deine Einstellung zu Armband Uhren gefällt mir, sehe ich ebenfalls so.Ja ohne Armbanduhr kommt man sich doch irgendwie nackig vor :-) .
mokuzai schrieb:- aber nie irgendwelches Smartwatch Gedönse.je ausgefallener, um so besser.
Funzl schrieb:je ausgefallener, um so besser.Zentra aus den 50ern ? Waren die so ausgefallen; die Modelle die mir da so in den Sinn kommen sind eigentlich recht understatement (Zentra Manta Diver z.b.)
mokuzai schrieb:Zentra aus den 50ern ? Waren die so ausgefallen;Damals nicht......jetzt gibts ja kaum noch welche aus der Zeit
mokuzai schrieb am 25.05.2021:aber nie irgendwelches Smartwatch Gedönse.Mit den Teilen werde ich auch irgendwie auch nicht warm...
PrivateEye schrieb:Mit den Teilen werde ich auch irgendwie auch nicht warm...Bei mir ist das Problem vielschichtig mit den Teilen; zum einen bin ich der totale Haptik-Mensch wenn ich was kaufe muss es wertig sein; und die meisten der SmartWatches und Sport- Smartwatchuhren die Ich so gesehen habe sind halt m.M.n. einfach Ramsch.
mokuzai schrieb am 07.06.2021:Dann soll bei mir eine Armbanduhr einfach abzulesen sein, Zeit, Datum und manchesmal noch Wochentag anzeigen. Mehr brauche ich nicht.:kiss: Dich mag ich! Lass mich dein Freund sein :lv:
Wenn ich Kollegen sehe deren "SmartWatches" jede E-Mail, WhatsApp und was weiß ich alles anzeigen frage Ich mich was der Quatsch soll.
Meiner Meinung nach sind wir in der heutigen Zeit medial (Mail, Whatsapp, Anrufe, NAchrichten etc.) so dermaßen reizüberflutet, dass ich so einen Mist nicht auch noch am Amr brauche.
Obendrein - so wichtig bin ich nicht, dass eine WhatsApp o.ä. nicht auch mal bis zur Mittagspause warten kann bis Sie gelesen wird.
-MsEiskalt- schrieb:Die 10 Jährige wurde durch eine Taschenuhr ersetzt :)Gut so! Die verursacht weniger Kosten und du musst dich nicht mit der Pubertät rumschlagen!
Funzl schrieb:Das Bild erinnerte mich irgendwie an so nen ollen Sekten-Guru, der seinen Jünger ein neues Wunder vorführteIch kanns mir grad bildlich vorstellen :-) *rofl*
( für "Insider": Sathya Sai Baba ist gemeint )
sidnew schrieb:Gut so! Die verursacht weniger Kosten und du musst dich nicht mit der Pubertät rumschlagen!xD
😁😉
mokuzai schrieb am 07.06.2021:Ich gebe gerne gutes Geld für eine Automatik Uhr aus aber doch keine 500 € und mehr für ein Technikramsch der m.W.n. nach 5-6 Jahren anfängt zicken zu machen und nicht mehr nutzbar ist.Das wäre mir auch zu happig. Und das ist das schöne bei meinen Casios, die laufen mit Solar, justieren sich per Funk rund um den Globus und sonst nix weiter. Okay, noch die Alarme dazu, die brauche ich, aber sonst reicht es was sie haben: Die Zeit anzeigen! ;)
mokuzai schrieb am 07.06.2021:Wenn ich Kollegen sehe deren "SmartWatches" jede E-Mail, WhatsApp und was weiß ich alles anzeigen frage Ich mich was der Quatsch soll.Manchmal ist weniger halt mehr. Zeit, Datum und noch den Piepswecker. Mehr brauche ich auch nicht dran. :Y:
Meiner Meinung nach sind wir in der heutigen Zeit medial (Mail, Whatsapp, Anrufe, NAchrichten etc.) so dermaßen reizüberflutet, dass ich so einen Mist nicht auch noch am Amr brauche.
mokuzai schrieb:Momentan bin ich tatsächlich am überlegen den Smartfön komplett abzuschaffen; die knapp 4 Tage haben mir bisher nix gefehlt.Naja, die Dosis macht ja das Gift, nicht das Gift selbst... :D Ein paar nützliche Extras hat das Piepsdelatüüüüt ja schon. Und solange man nicht abhängig ist...