Tragt ihr eine Armbanduhr?
05.05.2021 um 10:24ja.
ich trage ständig 2.
eine links - für den tag und die andere rechts, für nächtens.
ich trage ständig 2.
eine links - für den tag und die andere rechts, für nächtens.
PrivateEye schrieb:Für den Alltag gibt's nix besseres!Ja, ich hab mich sofort verliebt und sie begleiten mich seit Jahren. :)
PrivateEye schrieb:Danach versaute sie ein unbedarfter Uhrmacher, sie wurde undicht und soff ab... :(Das ist mir übrigens auch bei einer passiert, da wurde der Dichtungsring nicht richtig eingesetzt und war ebenfalls undicht danach. Mega ärgerlich, denn es war meine erste. Allerdings habe ich einen Fachmann an der Hand, der mir ein neues Modul eingebaut hat. :)
Interested schrieb:Ja, ich hab mich sofort verliebt und sie begleiten mich seit Jahren.In der Tat! Entweder man liebt die Teile abgöttisch oder man hasst sie abgrundtief! Dazwischen gibt es nichts... :D
Interested schrieb:Das ist mir übrigens auch bei einer passiert, da wurde der Dichtungsring nicht richtig eingesetzt und war ebenfalls undicht danach.War bei mir auch so. Normal werden die ja dann auch generell gewechselt durch Neuteile, was bei mir auch nicht war. Ich hatte die Uhr verliehen und als Dankeschön hatte ich dann die neue Batterie bekommen. Nur gabs vom Uhrmacher nicht mal eine Quittung und der Batteriewechsel war nur knapp was über 5 Euro... :( Also konnte man den "Fachmann" nicht einmal dafür belangen. Bei Casio kostet das wohl an die 40 oder 50 Euronen, man muss die Uhr einschicken und bekommt sie zurück. Dann aber mit einer neuen Original 10-Jahresbatterie (jedenfalls mein Modell), dem ausgetauschten O-Ring als Nachweis und dem Zertifikat einer erneuten Dichtigkeitsprüfung, nebst Quittung/Rechnung natürlich. :Y:
Interested schrieb:Mega ärgerlich, denn es war meine ersteAlso ich hatte schon 2 Casiouhren zuvor, eine "normale" A155W, die ich auch heute noch habe und die funktioniert, außer das Piepsen. Die hatte ich zur Jugendweihe bekommen. Dann noch die Casio Calculator (vom ersten eigenen Ausbildungsgeld), also Marty McFlys Taschenrechneruhr (Back to the Future :D ), die ist aber irgendwann verloren gegangen. Bei den einfachen Casios ist immer das Armband der Schwachpunkt. Die A155W hat aber ein Metallband! :Y:
FlamingO schrieb:Ich wechsele zwischen zwei Modellen von DKNY, ich mag die Farbe und Schlichtheit sehr.Ein zeitloser Look. :Y:
Interested schrieb:Cool! Vielen Dank, für Deinen tollen BerichtGegenüber deiner 50er Sammlung bin ich winzig... O_O :)
Interested schrieb:Und nope, trennen werde ich mich auch nicht von denen. Für mich sind sie zeitlos und passen immer. :)Richtig so! Wäre auch viel zu schade, finde ich auch bei meinen. :)
PrivateEye schrieb:Gegenüber deiner 50er Sammlung bin ich winzig... O_O :)Ich hab halt ne Vollmacke. Sie passt wirklich gut zu mir. :D Ich zelebriere es auch, weil die so schön in diesen Metalldosen geliefert werden und das Auspacken ist ein wahres happening und die Dosen auch schon zur Kunst getürmt sind. xD Habe auch einige Baby G's, manche schreiben im Laufband meinen Namen. *.*
PrivateEye schrieb:Und auch Jack Bauer trug eine, in der 2ten Staffel von "24". ;)Hahaha :D Da glotz ich auch immer hin. :D
PrivateEye schrieb:Richtig so! Wäre auch viel zu schade, finde ich auch bei meinen. :)Genau! :)
Interested schrieb:Ich zelebriere es auch, weil die so schön in diesen Metalldosen geliefert werden und das Auspacken ist ein wahres happening und die Dosen auch schon zur Kunst getürmt sindHehe... Kennst du noch die Bonbon und Schokidosen? Die habe ich heute noch, für alles mögliche zum aufbewahren! :Y: Und ja, die Casio-Dosen sind einfach zu schön und zu schade zum wegwerfen! :)
Interested schrieb:Hahaha :D Da glotz ich auch immer hin. :DWenn man das erst einmal drin hat, ist es echt schwer sich das abzugewöhnen und NICHT hinzuschauen! ;)
Funzl schrieb:Tipp: In den Weiten vom Netz gibt es ein Forum / Unterforum das sich nur mit Film-Uhren beschäftigt.Jo, das habe ich schon mal gelesen und durchgeschmökert. ;) In einigen Fällen ist der Zeitmesser ja einfach und klar zu erkennen, aber dort gehen die ja wirklich (extrem) ins Detail... ;)
PrivateEye schrieb:o, das habe ich schon mal gelesen und durchgeschmökert. ;) In einigen Fällen ist der Zeitmesser ja einfach und klar zu erkennen, aber dort gehen die ja wirklich (extrem) ins Detail... ;)Ja, aber längst nicht in allen.....ich weiß bis heute noch nicht welche Uhr T. Hill im Flugzeug von bei " Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" trägt..::(....also in der einen Szene am Anfang, als er sich liegend das Bier auf macht....
Funzl schrieb:Ja, aber längst nicht in allen.....ich weiß bis heute noch nicht welche Uhr T. Hill im Flugzeug von bei " Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" trägt..::(....also in der einen Szene am Anfang, als er sich liegend das Bier auf macht....Na die Jungs und Mädels machen sich aber sonst, bei Interesse, viel Arbeit. Standbild, Vergrößerung etc. Vielleicht kann ja der User @Dunkellicht2 helfen, der sammelt auch selber Uhren und kennt sich gut aus! :Y:
PrivateEye schrieb:Vielleicht kann ja der User @Dunkellicht2 helfen, der sammelt auch selber Uhren und kennt sich gut aus! :Y:Ja, mal sehen....:)
PrivateEye schrieb:Na die Jungs und Mädels machen sich aber sonst, bei Interesse, viel Arbeit. Standbild, Vergrößerung etc.Stimmt. Aber grad um diese Uhr gibts kaum verlässliche Infos...wobei die beiden in ihren Filmen ja hauptsächlich Rolex getragen haben sollen....aber wohl auch eben andere, weniger bekannte Marken....
Funzl schrieb:Ja, mal sehen....:)Warten wir mal ab. :Y:
Funzl schrieb:Stimmt. Aber grad um diese Uhr gibts kaum verlässliche Infos...wobei die beiden in ihren Filmen ja hauptsächlich Rolex getragen haben sollen....aber wohl auch eben andere, weniger bekannte Marken....Naja, manche Uhrenmarken werden eben extra (mehr oder weniger geschickt) platziert, also Productplacement zu Werbezwecken. Siehe Omega und Seiko bei den Bond-Filmen. :D
PrivateEye schrieb:Manchmal tragen die Schauspieler aber auch einfach schlicht ihre eigene Uhr, weil sie die nicht abmachen, dran denken oder oder oder...Du bringst mich gerade auf eine Idee.......ich DEPP - warum habe ich da nicht schon viel früher dann gedacht - wird ne schöne Nachmittags-Aufgabe...besten Dank :bier: