Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?
11.11.2020 um 08:56Ford schrieb:Auch dieses Jahr werde ich eine Tankfüllung für Silvesterzeug ausgeben. Wie von Kindheit an stelle ich mich um kurz vor Mitternacht an die Straße, verfeuer das Zeug und ne Dreiviertelstunde später gehe ich nach Hause.und alle Haus- und Wildtiere werden es dir danken :(
Aber weiß schon, der Spaß geht vor, was kümmern mich da die Befindlichkeiten der Kreatur...
...wären sie doch Menschen geworden, dann könnten sie mitfeiern
und das kommt noch hinzu:
Funzl schrieb:An gewissen Örtlichkeiten sollte es zumindest eingeschränkt werden.....z.B. in unmittelbarer Nähe von Seniorenwohnanlagen, Krankenhäusern oder besonders schützenswerten Gebieten wie z.B. historischen Stadtteilen (Brandgefahr)
Funzl schrieb:An die Vernunft appellieren hat ja eh kaum Sinn, um Verbote zu erlassen und auch gebührend durchzusetzen ( und zu kontrollieren / zu ahnden ) fehlt den meisten Verantwortlichen eh die Courage.da hast du recht.
Allerdings gibts sowieso viele Bestimmungen und Verordnungen, welche kaum kontrolliert werden (können). Ein paar Leute ließen sich aber evtl. davon abhalten, etwas Unrechtmäßiges zu machen.