Optimist schrieb:welche bösen Geister?
Marcianer schrieb:Das sagt man so. Hast du wohl noch nie gehört was?
weiß ich, das war ironisch.
Ich wollte dich nur dazu bringen, mal darüber nachzudenken, ob diese Traditions- und Geister-Begründung irgendwie stichhaltig sein könnte.
Marcianer schrieb:Ach und der Lärm von einem aufgemotzten Auto kommt nicht schnell und überraschend?
Nein! Nicht so überraschend und plötzlich wie ein lauter Böller - z.B. diese "Polenböller".
Weil sich ein Auto in der Regel von weitem annähert und dementsprechend der Krach von weitem leiser ist und wenn es
allmählich lauter wird, ist der Schreckfaktor geringer.
Aber wurde alles schon mal besprochen.
Marcianer schrieb:Und das schlimme ist die fahren das ganze Jahr!!!
Sind trotzdem kein Vergleich mit den Böllern.
Aber wie gesagt, wurde hier alles schon thematisiert.
Hab jetzt also keine Lust, die Erklärungen dazu zu wiederholen (nicht gegen dich, aber hab halt keine Lust zu so später Stunde)
Marcianer schrieb:Die meisten Tiere gewöhnen sich aber dran
Ach so und das weißt du so genau, dass es die meisten sind? Gibts dazu ein Befragung oder Statistik?
Natürlich gibts Tiere denen das nichts ausmacht (vor allem Schwerhörige
;) )
Aber ich kann nun umgedreht einfach mal sagen: die meisten Tiere leiden darunter.
Kannst du das Gegenteil beweisen? Also ist es müßig, über eine Anzahl zu reden.
Es leiden Tiere, Punkt.
Marcianer schrieb:Wieso bist du denn gegen Feuerwerk? Solange man damit Verantwortunsvoll umgeht ist doch alles gut!
Für viele Tiere (was ich so höre sind es viele, du kannst nicht von deiner Katze auf andere schließen) ist es eben nicht gut.
Und deshalb bin ich dagegen.
Da ich es aber sowieso nicht ändern kann, hatte ich mich auch schon für Kompromisse ausgesprochen.
Du scheinst nun aber ein Quereinsteiger zu sein und deshalb weißt du das alles nicht.
Marcianer schrieb:Sowas geht gar nicht. Solche Leute sind einfach nur dumm
die sind nicht nur dumm, sondern auch gefühllos