Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?
05.01.2020 um 21:20Man könnte dieses Jahr auch einfach mal die Katzen entscheiden lassen.
Sascha81 schrieb:Noch besser wäre ein Raid wie in einen MMORPG, also alle treffen sich auf dem Marktplatz der eigenen Stadt, um Punkt 0:00 erscheint der Jahresendboss in Form eines Hologramms und alle müssen ihn mit Hologrammwaffen und Zaubern besiegen.sehr gute Idee :D
Sascha81 schrieb:Jedes Jahr gäbe es auch ein anderer Jahresendgegner, immer der gleiche wäre auch langweilig.Aber warum eigentlich Gegner?
Dr.Edelfrosch schrieb:Man könnte dieses Jahr auch einfach mal die Katzen entscheiden lassen.warum nur Katzen?
Marcianer schrieb:Es ist für mich eine Tradition, die "bösen Geister" mit Böllern, Raketen und co zu vertreiben.welche bösen Geister? Und glaubst du wirklich, die würden sich von deinen oder den Raketen aller Menschen vertreiben lassen?
Marcianer schrieb:Und an die "aber die armen Tiere" Fraktion.Meint ihr nicht, das der Autolärm, der Lärm von Freimärkten usw. viel schlimmer ist als die 2 Tage geböllere im Jahr?Nein!!
Marcianer schrieb:Es ist für mich eine Tradition, die "bösen Geister" mit Böllern, Raketen und co zu vertreiben.ja, Hauptsache Tradition, Spaß und Geister vertreiben, die sich allenfalls nur eins Lachen über dieses Spektakel was vor allem den Herstellern von Feuerwerk fette Gewinne beschert.
Optimist schrieb:welche bösen Geister?Das sagt man so. Hast du wohl noch nie gehört was?
Optimist schrieb:Das ist eine völlig andere Lärmart, kommt nicht dermaßen plötzlich und erschreckend.Ach und der Lärm von einem aufgemotzten Auto kommt nicht schnell und überraschend?
Optimist schrieb:Und wer noch nicht mitbekommen hat, wie sehr sich manche Tiere erschrecken, wie sich Hunde in Panik von der Leine losrissen und dann weg waren oder auch mal Katzen vom 4. Stock gefallen sind, weil sie sich so erschreckt hatten... der kann das eben nicht nachfühlen.Wie du schon schriebst "manche". Die meisten Tiere gewöhnen sich aber dran. z.B. Die Katze von meiner Schwester. Sie schaut sogar durch's Fenster zu wenn da Mal eine Rakete am Himmel explodiert und zeigt keine Anzeichen von Angst o.ä. .
Optimist schrieb:Zudem werden manche Tiere samt ihren Menschen von manchen Sadisten mit Absicht beschossen usw.Sowas geht gar nicht. Solche Leute sind einfach nur dumm. Das wird aber mit Sicherheit nur ein gaaaaanz kleiner Teil der Pyros machen. Die meisten Pyros wollen sich einfach nur an ihrem Feuerwerk erfreuen und freuen sich wenn andere sich auch drüber freuen. ;)
Optimist schrieb:ja, Hauptsache Tradition, Spaß und Geister vertreiben, die sich allenfalls nur eins Lachen über dieses Spektakel was vor allem den Herstellern von Feuerwerk fette Gewinne beschert.Wieso bist du denn gegen Feuerwerk? Solange man damit Verantwortunsvoll umgeht ist doch alles gut!
Zu Tradition: klar, "haben wir schon immer so gemacht, deshalb ist es auch richtig"
Optimist schrieb:welche bösen Geister?
Marcianer schrieb:Das sagt man so. Hast du wohl noch nie gehört was?weiß ich, das war ironisch.
Marcianer schrieb:Ach und der Lärm von einem aufgemotzten Auto kommt nicht schnell und überraschend?Nein! Nicht so überraschend und plötzlich wie ein lauter Böller - z.B. diese "Polenböller".
Marcianer schrieb:Und das schlimme ist die fahren das ganze Jahr!!!Sind trotzdem kein Vergleich mit den Böllern.
Marcianer schrieb:Die meisten Tiere gewöhnen sich aber dranAch so und das weißt du so genau, dass es die meisten sind? Gibts dazu ein Befragung oder Statistik?
Marcianer schrieb:Wieso bist du denn gegen Feuerwerk? Solange man damit Verantwortunsvoll umgeht ist doch alles gut!Für viele Tiere (was ich so höre sind es viele, du kannst nicht von deiner Katze auf andere schließen) ist es eben nicht gut.
Marcianer schrieb:Sowas geht gar nicht. Solche Leute sind einfach nur dummdie sind nicht nur dumm, sondern auch gefühllos
Optimist schrieb:wo kommen wir denn hin, wenn das auch noch ausfällt ;)Wir fallen in eine unheimlich dunkle und trostlose zeit zurück, es wird fast mittelalterliche Zustände geben. Gräuselig, die Zivilisation ist dann einfach nicht mehr das selbe.
24-7-H schrieb:Meint ihr die Zivilisation geht wegen (höchstwahrscheinlich) 1xMal Ausfall von Sylvester flöten weil man sich für die Gesundheit und gegen den Spaß entschieden hat?da bin ich ja völlig bei dir.
Optimist schrieb:Und das Post von @PStanisLove klingt für mich auch ironisch - hoffe, ich irre mich nichtKlar wars nur ironisch gemeint, aber wenn man sich mal anschaut was die Leute so auf unseren Lebensstil und Kultur so halten, dann werde ich das Gefühl nicht los, das manche echt so denken.
24-7-H schrieb:Eher werden wohl die organisierten Feuerwerke profitieren mit Abstandsregel kann man dann eine schönes sicheres feuerwerk anschauen.Glaubst du wirklich das es organisierte Feuerwerke gibt, bei denen sich dann Landesweit millionen Menschen zum feiern treffen sollen?
Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?An gewissen Örtlichkeiten sollte es zumindest eingeschränkt werden.....z.B. in unmittelbarer Nähe von Seniorenwohnanlagen, Krankenhäusern oder besonders schützenswerten Gebieten wie z.B. historischen Stadtteilen (Brandgefahr)