Gibt es bei euch noch eine Sirene?
10.09.2020 um 12:37Nina hat bei mir nicht gewarnt und bei Katwarn kam nur die Entwarnung
Ja, aber zumindest werden wir es vorher nicht wissen :DCherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehen
He? Starkregen, Sturm etc.Mr.Christian schrieb:Ich hab NINA aber die hat erst um 11:17 Uhr gemeldet. Wäre es ein Ernstfall gewesen und ich hätte mich auf NINA verlassen, wäre ich jetzt nicht mehr da
Was schwebt dir vor?Cherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehen
Ein Fall für Ernst.Cherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehen
Naja, Sturm, Starkregen etc... Das war so die Priorität.Cherokeerose schrieb:Untergang?
Oder was ich vorher mache?
Das ist eine Katastrophe?Ayashi schrieb:Wie das hierzulande mit Katastrophen gehandhabt wird, haben wir ja alle ganz gut beim Ausbruch der Pandemie gesehen.
Es gab tolle Pläne? Nicht wirklich, dann ist das noch Ländersache.Ayashi schrieb:Es gab jede Menge tolle Pläne, aber nichts wurde Anfangs richtig gemacht. Nicht mal Schutzkleidung war genug da..
Nein, wir hatten im Vergleich zu vielen Ländern Disziplin.Ayashi schrieb:Wir hatten mehr Glück als Verstand
Irgendwie schonFedaykin schrieb:Das ist eine Katastrophe?
Bis die sich mal einig waren :palm:Fedaykin schrieb:Es gab tolle Pläne? Nicht wirklich, dann ist das noch Ländersache
Guter Witz. Hätte man nicht die Situation in Italien vor Augen gehabt wäre hier nichts dergleichen passiert.Fedaykin schrieb:Nein, wir hatten im Vergleich zu vielen Ländern Disziplin
Eigentlich ist es eben eine pandemie, nix was aus heiterem Himmel geschieht.... Da nützt die Nina nix.Ayashi schrieb:Irgendwie schon
Föderalismus halt, wobei Frankreich auch abgeschmiert ist.Ayashi schrieb:Bis die sich mal einig waren :palm:
Es gab ne Studie die kenne ich.. Allerdings ist das kein Plan gewesen der in den Schubladen lag.Ayashi schrieb:Es gab schon vorher Pläne zum Umgang mit einer Pandemie. Müsste mal den link im Covid Strag suchen
Einen Kometen der vom Himmel fällt, sieht man wahrscheinlich auch schon Monate vorher. Trotzdem ist es na Katastrophe. Natürlich nix für NinaFedaykin schrieb:Eigentlich ist es eben eine pandemie, nix was aus heiterem Himmel geschieht.... Da nützt die Nina nix.
Klar wir hatten auch erst spät die Fälle, waren aber konsequent.Ayashi schrieb:Guter Witz. Hätte man nicht die Situation in Italien vor Augen gehabt wäre hier nichts dergleichen passiert.
Deutschland hinkte immer Tage hinterher
Auf jeden Fall gab es hier und anderswo wohl auch, keinen Alarm. Im Ernstfall wäre wir jetzt wahrscheinlich alle totFedaykin schrieb:Naja die pandemie nur am Rande..
Was für einen Ernstfall meint ihr immer?Ayashi schrieb:keinen Alarm. Im Ernstfall wäre wir jetzt wahrscheinlich alle tot
Vermutlich Krieg oder ein Atomunfall oder etwas vergleichbaresFedaykin schrieb:Was für einen Ernstfall meint ihr immer?
Genau, immer das wahrscheinlichste.Sleepingtime schrieb:Vermutlich Krieg oder ein Atomunfall oder etwas vergleichbares