Gibt es bei euch noch eine Sirene?
10.09.2020 um 12:37Nina hat bei mir nicht gewarnt und bei Katwarn kam nur die Entwarnung
Cherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehenJa, aber zumindest werden wir es vorher nicht wissen :D
Mr.Christian schrieb:Ich hab NINA aber die hat erst um 11:17 Uhr gemeldet. Wäre es ein Ernstfall gewesen und ich hätte mich auf NINA verlassen, wäre ich jetzt nicht mehr daHe? Starkregen, Sturm etc.
Cherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehenWas schwebt dir vor?
Cherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehenEin Fall für Ernst.
Cherokeerose schrieb:Untergang?Naja, Sturm, Starkregen etc... Das war so die Priorität.
Oder was ich vorher mache?
ayashi schrieb:Wie das hierzulande mit Katastrophen gehandhabt wird, haben wir ja alle ganz gut beim Ausbruch der Pandemie gesehen.Das ist eine Katastrophe?
ayashi schrieb:Es gab jede Menge tolle Pläne, aber nichts wurde Anfangs richtig gemacht. Nicht mal Schutzkleidung war genug da..Es gab tolle Pläne? Nicht wirklich, dann ist das noch Ländersache.
ayashi schrieb:Wir hatten mehr Glück als VerstandNein, wir hatten im Vergleich zu vielen Ländern Disziplin.
Fedaykin schrieb:Das ist eine Katastrophe?Irgendwie schon
Fedaykin schrieb:Es gab tolle Pläne? Nicht wirklich, dann ist das noch LändersacheBis die sich mal einig waren :palm:
Fedaykin schrieb:Nein, wir hatten im Vergleich zu vielen Ländern DisziplinGuter Witz. Hätte man nicht die Situation in Italien vor Augen gehabt wäre hier nichts dergleichen passiert.
ayashi schrieb:Irgendwie schonEigentlich ist es eben eine pandemie, nix was aus heiterem Himmel geschieht.... Da nützt die Nina nix.
ayashi schrieb:Bis die sich mal einig waren :palm:Föderalismus halt, wobei Frankreich auch abgeschmiert ist.
ayashi schrieb:Es gab schon vorher Pläne zum Umgang mit einer Pandemie. Müsste mal den link im Covid Strag suchenEs gab ne Studie die kenne ich.. Allerdings ist das kein Plan gewesen der in den Schubladen lag.
Fedaykin schrieb:Eigentlich ist es eben eine pandemie, nix was aus heiterem Himmel geschieht.... Da nützt die Nina nix.Einen Kometen der vom Himmel fällt, sieht man wahrscheinlich auch schon Monate vorher. Trotzdem ist es na Katastrophe. Natürlich nix für Nina
ayashi schrieb:Guter Witz. Hätte man nicht die Situation in Italien vor Augen gehabt wäre hier nichts dergleichen passiert.Klar wir hatten auch erst spät die Fälle, waren aber konsequent.
Deutschland hinkte immer Tage hinterher
Fedaykin schrieb:Naja die pandemie nur am Rande..Auf jeden Fall gab es hier und anderswo wohl auch, keinen Alarm. Im Ernstfall wäre wir jetzt wahrscheinlich alle tot
ayashi schrieb:keinen Alarm. Im Ernstfall wäre wir jetzt wahrscheinlich alle totWas für einen Ernstfall meint ihr immer?
Fedaykin schrieb:Was für einen Ernstfall meint ihr immer?Vermutlich Krieg oder ein Atomunfall oder etwas vergleichbares
Sleepingtime schrieb:Vermutlich Krieg oder ein Atomunfall oder etwas vergleichbaresGenau, immer das wahrscheinlichste.