Gibt es bei euch noch eine Sirene?
11.09.2020 um 15:05Ja, in meinen beiden Städten gibts Sirenen und die funktionieren auch.
MATULINE schrieb:Samstag früh ca 5.30Uhr SirenengejauleSamstag 22:10 Uhr... Sirenen Geheule...yeah sie funktioniert noch ^^
Ford schrieb:Wenn du willst, sorge ich dafür, dass sie bei dir heute Nacht nochmal getestet wirdDie springt so oft an, die brauch keine Tests.
ayashi schrieb am 09.09.2020:Ich war nie weg... aber verzichtest seit einiger Zeit auf Hülsenfrüchte? ;)
ayashi schrieb am 09.09.2020:ich bin umgezogen, wohne jetzt hierIn welcher Rubrik ist das?
lei.lani schrieb:... aber verzichtest seit einiger Zeit auf Hülsenfrüchte? ;)Die schlagen manchmal auf den Magen und verursachen Sodbrennen
lei.lani schrieb:In welcher Rubrik ist das?Da wo Unfug vezapft wird und ich nicht so auffalle mit meinem Foren Tourette
emz schrieb:Was ist denn jetzt los? Die Sirenen heulen.Hier eben auch....wird wohl der Neujahrs-Begrüßungs-Test gewesen sein.....oder die Raketen schlagen in wenigen
tomkyle schrieb:Ist immer die gleiche Tonlage.Das habe ich noch nicht aufgezeichnet. Weiß aber einfach, dass diese Sirenen den Tests dienen. Habe ich mal vor langer Zeit bei einer Feuerwehrübung erfahren.
tomkyle schrieb:Wäre ein wenig oft, für Test!?Eigentlich nicht.
tomkyle schrieb:Sicher? Ist immer die gleiche Tonlage. Ich kann ja nächsten Samstag mal ne Aufnahme starten und hier vorführen.Wenn Feuerwehren auf dem Dorf noch per Sirene alarmiert werden und nicht per digitalem Melder, dann ist der wöchentliche Test wichtig! Funktionieren die Sirenen plötzlich nicht mehr, dann merkt man es zu spät.
Passiert jeden Samstag. Wäre ein wenig oft, für Test!?