Gibt es bei euch noch eine Sirene?
10.09.2020 um 13:36Ich glaube da brauchen wir dann auch keinen Keller mehr.Fedaykin schrieb:Kleine Sorge, beim Atomkrieg kommt es auch über youtube und Twitter
Ich glaube da brauchen wir dann auch keinen Keller mehr.Fedaykin schrieb:Kleine Sorge, beim Atomkrieg kommt es auch über youtube und Twitter
Nun ja, nix ist unmöglich. Also kann man auch von einer globalen Katastrophe ausgehen oder einem GauFedaykin schrieb:Genau, immer das wahrscheinlichste.
Macht schon Sinn... Wenn man nicht in ground zero Bereich ist.MATULINE schrieb:Ich glaube da brauchen wir dann auch keinen Keller mehr.
Eigentlich nicht... Denn das ist gar nicht die Zielsetzung.. Zumal nicht alles mal so aus heiterem Himmel kommt.Ayashi schrieb:Nun ja, nix ist unmöglich. Also kann man auch von einer globalen Katastrophe ausgehen oder einem Gau
Dann hör radio.... Oder TV... I'm fall des 3 Weltkrieges. Gibt es bestimmt ne sondersendungAyashi schrieb:Da bin ich aber ganz schön angeschissen. Ich nutze kein Twitter oder Facebook mehr.
läuft noch eins bei uns? Je nachdem wie der Wind steht leuchten wir alle im Dunkeln. Ein nettes Schauspiel...Fedaykin schrieb:Sogar AKW Unfälle sind nicht bundesweit.
Bei dir klingt das alles so.......plausibel :DFedaykin schrieb:I'm fall des 3 Weltkrieges. Gibt es bestimmt ne sondersendung
Hm...vll einen Brand und damit verbundener Gefahr durch giftige Dämpfe in der Luft. Evakuierungen aus irgendwelchen Gründen usw.Fedaykin schrieb:Was für einen Ernstfall meint ihr immer?
Ach ja der Witz.Ayashi schrieb:läuft noch eins bei uns? Je nachdem wie der Wind steht leuchten wir alle im Dunkeln. Ein nettes Schauspiel
Fazit, es muss massiv nachgebessert werden..Ayashi schrieb:Fazit. Die Übung war für den After, hat ja wohl nicht geklappt mit bundesweiten Alarm.
Lokal kann ich dich beruhigen.. Da gibt es noch andere Optionen durch Polizei und FeuerwehrMailaika schrieb:Hm...vll einen Brand und damit verbundener Gefahr durch giftige Dämpfe in der Luft. Evakuierungen aus irgendwelchen Gründen usw.
Ja, das ist richtig. Aber mit einer Sirene würde man viel schneller viel mehr Menschen erreichen. Jedenfalls, wenn man wüsste was die Töne bedeuten und sie funktionieren würden.Fedaykin schrieb:Lokal kann ich dich beruhigen.. Da gibt es noch andere Optionen durch Polizei und Feuerwehr
Hoffen wir mal..Ayashi schrieb:Ende der Durchsage. Nächstes ja wird alles besser
3 Uhr morgens Montag wäre interessantAyashi schrieb:Man könnte die Übung auf einen Sonntag zwischen 7 und 8 Uhr legen, damit der Realitätsgrad auch erreicht wird :troll:
Naja Nina ist ja auch eine Informations und Nachrichten AppFedaykin schrieb:Naja, Sturm, Starkregen etc... Das war so die Priorität
Ja eben über sowas... Weil hier alle sofort den Weltuntergang parat haben.Cherokeerose schrieb:Naja Nina ist ja auch eine Informations und Nachrichten App
Da sollte auch über solche Ereignisse informiert werden.
Naja die fallen größtenteils aus... Wobei ich weiß warum du daran denkst. Wichtig wäre es in der konkreten Nähe, wegen der Jod Tabletten.Cherokeerose schrieb:Wichtig wäre mir aber sowas wie Atomunfälle zB
Das ist ja die Sache wer welche warnungen ausgibt in der Kommune.Cherokeerose schrieb:Bei Corona wurde in unserer Stadt gar nicht informiert aber in Nachbarkreisen