Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr
22.08.2018 um 16:31Intolerabilis schrieb:Nichts ist weiter von Perfektion entfernt, als ErziehungDas kommt doch fast aufs Gleiche raus.
Natürlich müssen sich Kinder benehmen, aber wo liegt der Maßstab..
Intolerabilis schrieb:Das ist der nächste Denkfehler. Ich bezog mich nicht einmal ansatzweise auf alle Lebenslagen.Auch woanders haben sich Kinder zu benehmen, wenn nicht, sind sie ja schlecht erzogen.
Intolerabilis schrieb:Ich kenne diverse Elternpaare, die ihren Kindern von Anfang an beigebracht haben, dass man in einem Restaurant am Tisch zu sitzen hat.Gibt auch Kinder, die sich nicht immer daran halten, da stecken Eltern nicht immer "drinnen".
Intolerabilis schrieb:Kinder müssen nicht zwangsläufig herumspringen. Sie tun es, weil es ihnen keiner verbietet,Das ist Prinzipienreiterei, finde ich.
Gibt auch Kinder, die mal nicht! hören u. was machten die Eltern dann? Gehen und das Essen einfach stehen lassen?
Oder den Nasenrümpfern ein Schauspiel bieten..
Bitte auch mal ein wenig an die Realitäten halten u. wie es oftmals in der Praxis ist.
Intolerabilis schrieb:Muss man eben nicht und ich bin ehrlich zu dir: Das will ich auch nicht. Ich gehe in ein Restaurant, weil ich essen will, weil ich eine angenehme Zeit verleben will und wünsche dabei keine Belästigung von Plagen, deren Eltern unfähig sind, sie zu bändigenSofern kein Verbot besteht, wirst Du es ertragen müssen. Und mit Unfähigkeit der Eltern hat es nicht immer was zu tun, wenn die Kids nicht hören.