Hitze/Hitzewelle
07.08.2018 um 16:03es ist so warm :cry:
bennamucki schrieb:Nun soll es ab Donnerstag nächster Woche endlich auf 30 Grad abkühlen. Ich hoffe, daß das nicht doch noch in letzter Sekunde geändert wird.@Alienpenis
Photographer73 schrieb:Das wird anscheinend gerne immer mal wieder vergessen. Und wenn dann noch so schlaue Tips kommen wie.. Ihr müsst mehr Sport machen... Dann kann es schnell richtig gefährlich werden.Ihr habt das alle falsch verstanden!
Negev schrieb:Leute, Sport machen hilft!Er meint nicht, ihr sollt jetzt in der Hitze Sport machen. Jeder, der fit ist hat eine bessere Kondition und deshalb kommt der Körper besser mit der Hitze zurecht
Dick schrieb:was bitte machst du im winter wenn du bei temperaturen unter 25 grad gänsehaut bekommst? ist sowas gesundheitlich noch im normalen bereich? mal abchecken lassen?Immer muß man alles abchecken lassen.
bennamucki schrieb:Im Hinblick auf die sich abzeichnende Klimaerwärmung ist @cassiopeia1977 bestens gerüstet, während ich komplett aussterben werde.sollte aber eine eiszeit kommen, was sich für mich jeden winter so anfühlt, bin ich die erste, die den löffel abgibt.
bennamucki schrieb:Immer muß man alles abchecken lassen.Sollte man zumindest. Frieren kann auf einige nicht ganz so geile erkrankungen hinweisen. Darunter zu finden sind durchblutungsstörungen, diabetes, schilddrüsenunterfunktion, mieser blutdruck, hormoneumstellungen aber auch eisenmangel. Evolution, angepasstheit an bedingungen und unterschiede hin und her, abklären ist sinnvoll. Im zweifel findet man halt nüschts. Immernoch besser, als mit ner unbemerkten schilddrüsenunterfunktion rumzurennen oder nen unentdeckten eisenmangel zu haben, weil man meint, man sei halt an wärme besonders angepasster als andere :D
gastric schrieb:durchblutungsstörungen, diabetes, schilddrüsenunterfunktion, mieser blutdruck, hormoneumstellungen aber auch eisenmangeldiabetes, schilddrüsenunterfunktion hab ich nicht, niedrigen blutdruck ja, aber ist gut für die gefäße sagt mein arzt ;) hormonumstellung keine ahnung, vorwechsel vielleicht ;), aber mir ist schon lang kalt.
MrsEvilParasit schrieb:das hat meines Wissens nach mit den Jetstreams zutun die sich momentan nicht bewegen.Kein Wunder, bei der Hitze
cassiopeia1977 schrieb: mein eisen wird ja immer wieder aufgefüllt, keine ahnung wohin ich es wieder verliere.Ach auch dafür gibt es unzählige ursachen. Sei es eine eisenarme ernährung oder sonstige erkrankungen oder einfach der umstand, dass man als weibchen einmal im monat blutet ohne zu verrecken ^^
cassiopeia1977 schrieb:und den ganzen winter nehm ich vitamin d.Und den sommer? Alles paletti? Wie siehts mit calcium aus? Gehört ja prinzipiell beides zusammen
cassiopeia1977 schrieb:den haben doch viele frauenHängt vom ausmaß ab. Niedriger blutdruck ist ja nicht gleich niedriger blutdruck. Biste an der grenze zum normaldruck oder weitabgeschlagen und kurz vor der ohnmacht :D
grizzlyhai schrieb:Kein Wunder, bei der HitzeSie bewegen sich nicht durch "wetterstau". Die hitze ist die folge des nicht bewegenden jetstreams, nicht andersherum