Hitze/Hitzewelle
341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hitze Hitzewelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 07:46Ich glaub das ist das letzte Jahr ohne Klimaanlage :N:
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 09:54Denkt mal an ältere Menschen und Kinder. Für die ist diese Hitze extrem gefährlich. Sommer schön und gut, aber es ist einfach zu heiß. Und außerdem ist die dauernde Hitze ohne Regen alles andere als gut für die Natur.
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 13:16genau mein fall. ich wunschte es wär immer so wetter. voll krass, mann
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 16:48den hühnern ist sehr heiß, die hecheln und spreizen die flügel ab. daunendecke unerwünscht.
Original anzeigen (5,0 MB)
Original anzeigen (5,3 MB)
Original anzeigen (5,0 MB)
Original anzeigen (5,3 MB)
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 18:35@cassiopeia1977
Haben sie die möglichkeit für ein staubbad im schatten oder irgendwo ne flache wasserstelle zum füße reinstellen? So schön dieses grün auch ist, irgendwo sollte ne staubige ecke unter nem busch/baum sein zum wälzen. Hühner kommen mit hitze im allgemeinen nicht gut klar.
Btw regen, gewitter, abkühlung, dennoch 28°C aktuell
Haben sie die möglichkeit für ein staubbad im schatten oder irgendwo ne flache wasserstelle zum füße reinstellen? So schön dieses grün auch ist, irgendwo sollte ne staubige ecke unter nem busch/baum sein zum wälzen. Hühner kommen mit hitze im allgemeinen nicht gut klar.
Btw regen, gewitter, abkühlung, dennoch 28°C aktuell
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 18:46@gastric
klar, die haben 900 qm garten, eine riesen sandkiste, einen eigenen wintergarten beim stall mit sand, viieel trockene erde unter sträuchern, mein hochbeet, wo sie alles ausgebuddelt haben 🙄 und wo die hasen löcher buddeln baden sie auch gern in der erde.
wasser hingegen nutzen sie nur zum trinken. mach ich sprühregen mit dem gartenschlauch flüchten sie, füße ins wasser hab ich auch noch nie gesehn.
Original anzeigen (6,2 MB)
klar, die haben 900 qm garten, eine riesen sandkiste, einen eigenen wintergarten beim stall mit sand, viieel trockene erde unter sträuchern, mein hochbeet, wo sie alles ausgebuddelt haben 🙄 und wo die hasen löcher buddeln baden sie auch gern in der erde.
wasser hingegen nutzen sie nur zum trinken. mach ich sprühregen mit dem gartenschlauch flüchten sie, füße ins wasser hab ich auch noch nie gesehn.
Original anzeigen (6,2 MB)
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 18:50bennamucki schrieb:Es sind jetzt wieder 34 Grad gemeldet.es tut mir wirklich leid, dass du und andere so unter der hitze leiden.
Langsam kann ich echt nicht mehr.
einige ältere leute in meiner nachbarschaft haben auch probleme und
schimpfen.
mal sehen, wie lange das noch anhält.
ich bin vorgestern 50 km radgefahren - von 12.30. - bis 14.030. uhr.
danach herrlich geduscht und ein gekühltes radler "eingelassen"!
danach ging's mir hervorragend!
:-)
Hitze/Hitzewelle
08.08.2018 um 19:26Bei uns hats kurz mal geregnet aber das ist bereits alles wieder verdampft...
Netter Artikel:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/klimawandel-die-katastrophe-haette-verhindert-werden-koennen-a-1221528.html
Ob das wirklich so dramatisch ablaufen wird? Dass die Menschheit vor dem Untergang steht? Ich bezweifle es dann doch. Es wird hart werden. Aber Untergehen?
Naja, ich mach jedenfalls noch Party solangs geht. Genießt die Hitze 😅
Netter Artikel:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/klimawandel-die-katastrophe-haette-verhindert-werden-koennen-a-1221528.html
Ob das wirklich so dramatisch ablaufen wird? Dass die Menschheit vor dem Untergang steht? Ich bezweifle es dann doch. Es wird hart werden. Aber Untergehen?
Naja, ich mach jedenfalls noch Party solangs geht. Genießt die Hitze 😅
Hitze/Hitzewelle
09.08.2018 um 06:58Durch den Klimawandel schmelzen die Gletscher in der Schweiz ab. Und das ist Europas größte Trinkwsserreserve. Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht Europa.
Hitze/Hitzewelle
09.08.2018 um 16:25Ich erwarte jede Minute dass mein Ventilator in Flammen aufgeht. Der läuft schon seit Tagen ununterbrochen.
Ist ja schön dass es Menschen gibt, die dieses Sauwetter feiern. Mir setzt es gesundheitlich sehr zu. Freu mich auf Abkühlung die hoffentlich morgen eintritt.
Ist ja schön dass es Menschen gibt, die dieses Sauwetter feiern. Mir setzt es gesundheitlich sehr zu. Freu mich auf Abkühlung die hoffentlich morgen eintritt.
Hitze/Hitzewelle
09.08.2018 um 16:46@Alienpenis
Ich würde 50 Kilometer nichtmal bei angenehmen Temperaturen mit dem Rad fahren, bei dem Radler wäre ich aber dabei.
Ich würde 50 Kilometer nichtmal bei angenehmen Temperaturen mit dem Rad fahren, bei dem Radler wäre ich aber dabei.
Hitze/Hitzewelle
09.08.2018 um 17:20Etwas Positives habe ich durch die Hitze erlebt:
Heute hat es bei uns 36 Grad, da waren weniger Menschen unterwegs.
Normal ist der Bus mit dem ich von der Arbeit heimfahre rappelvoll. Heute war er nur zu ¾ besetzt. Ich bekam sogar einen Sitzplatz und es war nicht so eng wie sonst.
Heute hat es bei uns 36 Grad, da waren weniger Menschen unterwegs.
Normal ist der Bus mit dem ich von der Arbeit heimfahre rappelvoll. Heute war er nur zu ¾ besetzt. Ich bekam sogar einen Sitzplatz und es war nicht so eng wie sonst.
Hitze/Hitzewelle
10.08.2018 um 17:29Endlich Abkühlung ! Strahlender Sonnenschein, 25°, leichter Wind, einfach nur spitze ! Ich hab das Gefühl, daß ich endlich wieder durchatmen kann.
Hitze/Hitzewelle
10.08.2018 um 17:38Hitze/Hitzewelle
19.08.2018 um 17:11Man merkt, dass es kühler ist, weil keiner mehr jammert,…
Jetzt schläft der Thread bis nächsten Sommer – leider!
Hitze/Hitzewelle
19.08.2018 um 17:28FerneZukunft schrieb:Man merkt, dass es kühler ist, weil keiner mehr jammert,…@FerneZukunft
Vom Jammern schneit es auch nicht. :troll: