Fraukie
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hitze/Hitzewelle
27.07.2018 um 23:15cat_and_go schrieb:Meine katze liegt im moment nur in der gegend rum, steht höchstens mal auf um auf klo zu gehen oder zu fressen. Erstaunlicherweise frisst die bei dem wetter sehr gut.Ja, so ähnlich haben das meine Damen auch gehalten, außer eben angegurkt kommen, wenn ne Kühlweste zum drauflegen in Sichtweite war.
Bei Hunden kann man ja grad wenn man Fliesen oder nen Stück PVC hat ganz gut nasse Handtücher oder Decken auf den Boden tun und Hunde legen sich da auch drauf. Außerdem hatten meine Hunde immer Eiswürfel zum "abkühlen durch rumlutschen", die meisten sind oder waren Puristen und fanden Wasser interessant genug, nur der olle Husky, der bestand auf Fantaeiswürfel.
Bei Katzen ist das nicht so einfach, weil die ja dazu neigen alles "ih" zu finden, was nass ist, da ist es gar nicht so leicht was zur Abkühlung anzubieten.
Früher hab ich dann so ne alte Steinfensterbank auf den Boden gelegt, da lagen sie gern drauf und jetzt nehmen sie wie gesagt die Kühlwesten ganz gut als Liegeplatz.
Fressen tun zum Glück auch alle ganz gut.
cat_and_go schrieb:Meine bessere Hälfte wohnt in einer dg wohnung und er hatte 2 Herzinfarkte.Scheisse... und genau DESWEGEN hab ich nicht soviel Freude an der Klimaanlage.. weils Leute wie Euch gibt die sowas viel dringender bräuchten.
Er hat übelste probleme, was seine pumpe angeht.
Hier wurde fürs Wochenende eine passable Gewitterwahrscheinlichkeit vorausgesagt UND vorhin hat sich der Hollunderbusch vor meinem Fenster bewegt! Ich habs genau gesehen! Das hat der ewig nicht gemacht, ist ja auch Teil einer Hitzewelle, dass die empfundene Temperatur durch die Windstille noch schlimmer ist.
Nehmen wir mal das Wackeln mit seinen Zweigen als gutes Omen und ich drücke alle Daumen die ich hab das sich das Gewitter am WE bei Euch blicken lässt und für Abkühlung sorgt.
Dir, Deiner besseren Hälfte und der Katze wünsch ich wirklich, dass ihr gut durchn Sommer kommt und bis zur nächsten Hitzewelle auch nen Bauernhaus oder zumindest ne Klimaanlage habt!
Kann man nicht einfach den Donnergott beschimpfen und der macht dann mal Gewitter?
"Ey Thor, glaubste echt, dass Du es mit DEM kleinen Hämmerchen noch drauf hast? lass mal sehen!"
oder so.