Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
22.07.2018 um 20:14läuft gerade übern Ticker das Özil aus der Nationalmannschaft raus ist. Thema erledigt. gibt nix mehr zu hetzen
behind_eyes schrieb:Ich hoffe daraus erwächst eine gesamtdeutsche Diskussion!was soll wachsen? Özil ist raus, man ist schon auf der Suchen nach neuen Opfern
behind_eyes schrieb:Für mich wäre das alles ertragbar gewesen wenn er auf mich nicht so unehrlich, nicht authentisch gewirkt hätte. Seine Erscheinung alleine und sein Umgang mit Kritik haben bei mir - und wohl vielen anderen - Misstrauen ausgelöst.@behind_eyes
Niederbayern88 schrieb:Ich sags offen und ehrlich: ich bin froh, dass dieser Unsympatisant weg ist.Auf diese Art und Weise ist jedenfalls zuvor noch nie ein Nationalspieler zurückgetreten. Er hat heute eine richtige Show abgezogen mit seinen 3 Teilen die er häppchenweise veröffentlichte und dabei um sich schlug und jeden traf, nur natürlich sich selbst nicht.
Gesamturteil: Ein an Selbstgerechtigkeit nicht mehr zu überbietender Jammer-Rücktritt !https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/oezil-analyse-julian-reichelt-56397550.bild.html
forestmaster_ schrieb:Feige ist er also auch noch.so ein Müll! Was ist daran feige die Konsequenzen zu ziehen. Seine "Fans" wollten doch das er zurück tritt. Nun scheint das auch nicht gut genug zu sein. Nachtreten ist angesagt. Siehe unten
behind_eyes schrieb:noch eine andere Konsequenz ziehendie da wäre?
behind_eyes schrieb:Mit Abstand betrachtet müsste er eigentlich noch eine andere Konsequenz ziehen - vorausgesetzt er steht zu dem was er geschrieben hat.Die wäre ?
"Özil warf „bestimmten deutschen Zeitungen“ rechte Propaganda vor, „um ihre politischen Interessen voranzutreiben“. Er sei enttäuscht über die „Doppelmoral“ in der Berichterstattung und verwies auf ein ebenfalls umstrittenes Treffen von Lothar Matthäus mit Kremlchef Wladimir Putin. Matthäus habe sich dafür nicht öffentlich erklären müssen und dürfe weiterhin Ehrenspielführer bleiben. „Macht mein türkisches Erbe mich zu einem besseren Ziel?“, fragte Özil."https://www.welt.de/sport/fussball/article179781626/Mesut-Oezil-Nach-Erdogan-Affaere-Ruecktritt-aus-Nationalmannschaft.h...
„Ich bin Deutscher, wenn wir gewinnen, und ein Immigrant, wenn wir verlieren“, beschrieb Özil seine Situation und berichtete von Hass-Mails und Drohungen gegen seine Familie und ihn.https://www.welt.de/sport/fussball/article179781626/Mesut-Oezil-Nach-Erdogan-Affaere-Ruecktritt-aus-Nationalmannschaft.h...
"In den Augen von Grindel und seinen Unterstützern bin ich Deutscher, wenn wir gewinnen, aber ein Einwanderer, wenn wir verlieren. Obwohl ich in Deutschland Steuern zahle, an deutsche Schulen spende und mit Deutschland 2014 die Weltmeisterschaft gewonnen habe, bin ich immer noch nicht als Mitglied der Gesellschaft akzeptiert. Ich werde 'anders' behandelt.https://www.focus.de/sport/fussball/ich-fuehle-mich-nicht-gewollt-mesut-oezils-ruecktrittserklaerung-im-wortlaut_id_9295282.html
„Wieso akzeptieren die Leute nicht, dass ich Deutscher bin?“
2010 habe ich den Bambi-Preis als ein Musterbeispiel für Integration in die deutsche Gesellschaft erhalten, 2014 habe ich das Silberne Lorbeerblatt der Bundesrepublik Deutschland bekommen, und 2015 wurde ich zum Deutschen Fußball-Botschafter ernannt. Aber offensichtlich bin ich kein Deutscher…? Gibt es Kriterien für das vollständige Deutschsein, die ich nicht erfülle? Meine Freunde Lukas Podolski und Miroslav Klose wurden nie als Deutschpolen bezeichnet, also warum bin ich ein Deutschtürke? Weil es die Türkei ist? Weil ich Moslem bin?
Mit schwerem Herzen und nach langer Überlegung werde ich wegen der jüngsten Ereignisse nicht mehr für Deutschland auf internationaler Ebene spielen, so lange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre. Ich habe früher das deutsche Trikot mit so viel Stolz und Aufregung getragen, aber jetzt tue ich das nicht mehr.
Diese Entscheidung ist mir extrem schwergefallen, weil ich immer alles für meine Mannschaftskameraden, den Trainerstab und die guten Menschen in Deutschland gegeben habe. Aber wenn hochrangige DFB-Mitarbeiter so mit mir umgehen, meine türkischen Wurzeln verächtlich behandeln und mich aus egoistischen Motiven in politische Propaganda verwandeln, dann ist es genug. Das ist nicht der Grund, aus dem ich Fußball spiele, und ich werde mich nicht zurücklehnen und nichts dagegen tun. Rassismus sollte nie und nimmer akzeptiert werden.“"
DearMRHazzard schrieb:Die wäre ?Mich würde nicht wundern wenn er komplett in England ankern würde. Konsequent wäre es.
ayashi schrieb:Als nächstes wird Gündogan raus gemobbt,Das wird nicht passieren. Gündogan war von Anfang an komplett aus dem Fokus - weil er sich erklärt hat. Er ist authentisch. Man versteht ihn.
behind_eyes schrieb:Gündogan war von Anfang an komplett aus dem Fokus - weil er sich erklärt hat.Hat er ? Er hat zwar was dazu gesagt, aber ein Fehler war es für ihn auch nicht.