Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Foss schrieb:Dann verlink doch zumindestens darauf.Und das vor allem im Zusammenhang zur momentanen Thematik.
Tussinelda schrieb:da vieles an sexistischem Verhalten anerzogen, bzw. gesellschaftlich akzeptiert ist, sollte man da ansetzen.....und dazu trägt #MeToo ja bei.....und das ist gut so.....denn es betrifft beide Geschlechter, egal ob als Opfer oder Tätersagt mal, lest ihr beide mit oder spamt ihr hier nur rum? Es ging darum, dass @interrobang sagte, Frauen müssten anders erzogen werden (kein Zitat, aus der Erinnerung), ich wüsste nicht, warum nur Frauen "anders" oder "um"erzogen werden müssten und Männer nicht, da - meiner Meinung nach - das Problem schon ganz früh beginnt und beide betrifft, denn es hat - meiner Meinung nach - mit Geschlechterrollen zu tun. Da diese das eigene Verhalten, das erwartete Verhalten, das akzeptable und inakzeptable Verhalten ja mitbestimmen. Da muss ich nicht eine Metadiskussion - und Du darfst doch eh nicht diskutieren @interrobang - über Geschlechterrollen führen....da müsste man nämlich erst einmal damit anfangen, warum @interrobang denkt, dass nur Frauen umerzogen werden müssten...denn das war ja der Ausgangspunkt für alles weitere....
Tussinelda schrieb:denn es hat - meiner Meinung nach - mit Geschlechterrollen zu tun.Und da währe es interessant wen du das näher ausführen würdest. Wen du willst kann ich meine Position auch nochmal näher ausführen.
Tussinelda schrieb:da müsste man nämlich erst einmal damit anfangen, warum @interrobang denkt, dass nur Frauen umerzogen werden müssten...Dafür hättest du nur lesen müssen da ich das schon präzisiert habe.
Tussinelda schrieb:ditoNicht hier im tread und nicht in diesem Zusammenhang. Aber ich nehme das mal als nein.
Tussinelda schrieb:Da diese das eigene Verhalten, das erwartete Verhalten, das akzeptable und inakzeptable Verhalten ja mitbestimmen.so, da hatte ich präzisiert, wie Du es nennst.
interrobang schrieb:Wen du deine aussage präzisierst warum du geschlechterrollen in dieser speziellen Hinsicht als problem ansiehst, und vor allem welche speziell das sein sollen, dann präzisiere ich gerne nochmal meine Position.
Tussinelda schrieb:so, da hatte ich präzisiert, wie Du es nennst.Nein hadt du nicht. Du sagtest:
Tussinelda schrieb:da vieles an sexistischem Verhalten anerzogen, bzw. gesellschaftlich akzeptiert ist,
Tussinelda schrieb:es geht schon los mit den Geschlechterrollen......was weiblich und was männlich sein soll, etc etc, hatten wir doch alles schon zig mal........Welches sexistische Verhalten ist anerzogen/wird akzeptiert. Welche Geschlechterrollen haben damit etwas zu tun. Das ist mit:
Tussinelda schrieb:Da diese das eigene Verhalten, das erwartete Verhalten, das akzeptable und inakzeptable Verhalten ja mitbestimmen.Nicht erklärt.
Tussinelda schrieb:Geschlechterrollen manifestieren Geschlechtsstereotype, diese unterstützen das Konzept, dass es z.B.stärkere (Männer) Menschen gibt und schwächere (Frauen), es werden Unterschiede anerzogen, die nur dazu dienen, eine Hierarchie aufrecht zu erhalten, bestimmtes Verhalten erwarten zu können/müssen und somit auch den Umgang miteinander zu beeinflussen.Und schon wieder. Das ist viel zu allgemein gehalten und erklärt gar nichts. Welche rollen, welche hierachie soll aufrecht erhalten werden..
Tussinelda schrieb:So, jetzt Du.ich warte
Tussinelda schrieb:ich habe mich an Deiner Präzisierung orientiertHast du nicht. Du hast null präzisiert.