Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....
12.11.2017 um 20:19Groucho schrieb:Ein oder zwei Sommer lang habe ich große Teile meines Taschengeldes in diesen Geräten versenkt:Donkey Kong
Groucho schrieb:Ein oder zwei Sommer lang habe ich große Teile meines Taschengeldes in diesen Geräten versenkt:Donkey Kong
Groucho schrieb:Groschengrab? So heißen bei Gaston Parkuhren.Stimmt, da werden Parkverbotsschilder auch gerne mal als Riesenlollys verpackt :D
Commonsense schrieb:Bei mir war es nicht Pac-Man,Bei den Automaten habe ich ausschließlich Pac Man und Phönix gespielt
Commonsense schrieb:aber das hier habe ich eine Zeit lang gerne gespielt:Space Invaders kamen dann ins Haus mit der Atari Konsole
Groucho schrieb:ins Haus mit der Atari KonsoleHatte ich nie und spiele bis heute keine Spiele am PC. Space Invaders war das erste Computerspiel, an das ich mich erinnern kann und irgendwie auch das letzte. Ich habe so etwas nur in Kneipen gespielt und da standen damals eher Flipper als Computerspiele. Daran hat man halt gespielt, wenn niemand da war, der Billard mitspielte.
Commonsense schrieb:Hatte ich nie und spiele bis heute keine Spiele am PC.Geht mir seit Jahrzehnten genauso.
nodoc schrieb:Weil, bei Kaugummi kam für mich nur eine Sorte in Frage. Leider habe ich den Namen vergessen, suche schon ewig danach im Netz.Waren so längliche Stangen, glaube blau/weiße Verpackung, wie ein Bonbon eingerollt und man konnte damit Blasen machen, die beim platzen das ganze Gesicht verdeckten, ohne kleben zu bleiben. Ekelhaft süß, also, genau richtig.Meinst du diese kleinen rechteckigen Blöcke, ca 2 x 3 cm groß, 5 mm dick mit dieser länglichen " Rillen-Prägung?"
Ayashi schrieb:ich habe relativ spät angefangen am PC zu spielen.Kleine Anekdote dazu am Rande: