Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....
12.11.2017 um 00:43@Funzl
*auf umfragen schau* :D
Funzl schrieb: aero schrieb:Ja...^^ das glaub ich ...^^
So ein richtig lieber kleiner quälgeist
Heheheheeeeeeee...war ich ja auch.
*auf umfragen schau* :D
12.11.2017 um 00:44Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....
12.11.2017 um 00:48Das du und noch ein paar andere eine "illuminatische verschwörung" seit, die allmy mit umfragen unterwandern wollt..äh wollen *lall*.. :troll:
12.11.2017 um 00:50aero schrieb:Das du und noch ein paar andere eine "illuminatische verschwörung" seit, die allmy mit umfragen unterwandern wollt..äh wollen *lall*.. :troll:Ach sooooooooooooooo......pfff..wenn´s eh schon alle wissen ^^
12.11.2017 um 11:59Wer kennt die noch?
Gab es öfter mal vor der Schule, wenn das Geld knapp wurde. Dann war Reste essen angesagt. Mir war es egal, ich habe die geliebt und wäre gerne arme Ritterin gewesen, weil die das ständig essen mussten. :D
Gab es öfter mal vor der Schule, wenn das Geld knapp wurde. Dann war Reste essen angesagt. Mir war es egal, ich habe die geliebt und wäre gerne arme Ritterin gewesen, weil die das ständig essen mussten. :D
ayashi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2017 um 12:02@nodoc
Die esse ich heute noch gerne, aber etwas abgewandelt mit Ei und Käse
Original anzeigen (0,6 MB)
Die esse ich heute noch gerne, aber etwas abgewandelt mit Ei und Käse
Original anzeigen (0,6 MB)
12.11.2017 um 12:03nodoc schrieb:Wer kennt die noch?Was ist das? :D
nodoc schrieb:Mir war es egal, ich habe die geliebt und wäre gerne arme Ritterin gewesen, weil die das ständig essen musstenIch nehme an, die Antwort auf obige Frage ist: Arme Ritter.
Ja, welches Kind liebt die nicht?
Gab es bei uns aber so gut wie nie.
Die habe ich meinen Kindern schon öfter gemacht, als ich sie in der Kindheit selbst gegessen habe.
Mit Toast kenne ich die auch nicht, sondern mit alten hart gewordenen Brötchen
12.11.2017 um 12:11ayashi schrieb:Die esse ich heute noch gerne, aber etwas abgewandelt mit Ei und KäseJa, gibt da mittlerweile ganz viele abgewandelte Rezepte, die auch super lecker sind. Am liebsten mag ich aber immer noch das Original. ;)
Groucho schrieb:Was ist das?Genau. Arme Ritter. :D Bloß kein Toastbrot!
Hier mal das Original-Rezept weil sooo schön einfach und schnell.
Trockene Weißbrotscheiben ( oder Brötchen ), Eier, Milch, Butter, Zucker
Eier mit Milch kleppern, etwas Salz >Weißbrot da rein tunken> in der Pfanne mit Butter anbräunen.
(Zimt) Zucker drüber, feddich. Kann ich heute noch dran.
12.11.2017 um 12:17Ich kann auch eine leckere brotsuppe dazu machen...gab es auch schon mal in den 60ern und 70ern bei uns :D
Ein paar scheiben graubrot (ruhig gewellt),
immer abwechselnd gestapelt mit zwiebelringen in einer feuerfesten schale,
das ganze übergossen mit heißer brühe...
....e´ vohlan...exquisi´...bon appetit´..............oui......:)
Ein paar scheiben graubrot (ruhig gewellt),
immer abwechselnd gestapelt mit zwiebelringen in einer feuerfesten schale,
das ganze übergossen mit heißer brühe...
....e´ vohlan...exquisi´...bon appetit´..............oui......:)
12.11.2017 um 12:22aero schrieb:Ich kann auch eine leckere brotsuppe dazu machen...gab es auch schon mal in den 60ern und 70ern bei uns :DKenn ich. Die Leute mussten sich damals was einfallen lassen, da wurde kaum was weg geworfen. Reich, waren die wenigsten, zumindest da wo ich aufgewachsen bin. ;)
12.11.2017 um 12:22*eine runde griebenschmalz auf brot verteil*
Original anzeigen (0,2 MB)
Allmys miese Spelunke (Seite 19680) (Beitrag von aero)
Original anzeigen (0,2 MB)
Allmys miese Spelunke (Seite 19680) (Beitrag von aero)
12.11.2017 um 12:26@aero
Mmmmhhh....durften wir Kinder immer die Reste aus der Pfanne mit Brot tunken, wenn Mutter das gemacht hat.
Mmmmhhh....durften wir Kinder immer die Reste aus der Pfanne mit Brot tunken, wenn Mutter das gemacht hat.
12.11.2017 um 12:29@nodoc
Aber das will ich dir mal sagen, (allgemein gemeint), viele dieser "arme leute essen" sind genau die richtigen mumm-geber was zu einer robusten gesundheit mit beiträgt...
Eine damalige freundin lachte auch mal "...ha ha arme leute essen..", als wir mal einen tag "zaubern" mußten aus dem was da war und ich brotsuppe machte..
Da war wohl neben brot und zwiebelringe noch kartoffel-und speckwürfelchen vom vortag mit dabei...
:D Und @nodoc, da konntest du mal sehen, sie kaute noch den letzten bissen und hielt mir den leeren teller nochmal entgegen :D
Aber das will ich dir mal sagen, (allgemein gemeint), viele dieser "arme leute essen" sind genau die richtigen mumm-geber was zu einer robusten gesundheit mit beiträgt...
Eine damalige freundin lachte auch mal "...ha ha arme leute essen..", als wir mal einen tag "zaubern" mußten aus dem was da war und ich brotsuppe machte..
Da war wohl neben brot und zwiebelringe noch kartoffel-und speckwürfelchen vom vortag mit dabei...
:D Und @nodoc, da konntest du mal sehen, sie kaute noch den letzten bissen und hielt mir den leeren teller nochmal entgegen :D
12.11.2017 um 12:31Meine Mutter machte manchmal "Kalter Hund," das liebte ich als Kind.
12.11.2017 um 12:38Ich weiß noch wie ich früher (dumm) eine abneigung gegen die kräftige kohlrabisuppe meiner mutter hatte, die wirklich alles :) aus unserem schrebergarten verwertete...
Seit ich seit über zwanzig jahren allein lebe hatte ich schon oftmals eine kurze hungerattacke hier und da und mich nach der kohlrabisuppe meiner mutter gesehnt.
Hab mich auch schon ein paar mal bei meiner mutter dafür entschuldigt das ich mich da so unreif früher angestellt habe. :)
Seit ich seit über zwanzig jahren allein lebe hatte ich schon oftmals eine kurze hungerattacke hier und da und mich nach der kohlrabisuppe meiner mutter gesehnt.
Hab mich auch schon ein paar mal bei meiner mutter dafür entschuldigt das ich mich da so unreif früher angestellt habe. :)
12.11.2017 um 12:41@aero
Naja, es gibt auch Gerichte von annomals, auf die ich dankend verzichten kann. Himmel und Erde z. B.
Aber mein Großvater liebte Bratkartoffeln mit Dickmilch und das esse ich heute noch gerne (unter den argwöhnischen Augen meiner Frau, die davon Abstand nimmt).
Naja, es gibt auch Gerichte von annomals, auf die ich dankend verzichten kann. Himmel und Erde z. B.
Aber mein Großvater liebte Bratkartoffeln mit Dickmilch und das esse ich heute noch gerne (unter den argwöhnischen Augen meiner Frau, die davon Abstand nimmt).
12.11.2017 um 12:48aero schrieb::D Und @nodoc, da konntest du mal sehen, sie kaute noch den letzten bissen und hielt mir den leeren teller nochmal entgegen :DSo ist es. Die einfachsten Dinge, sind manchmal die Besten.
Heutzutage musste erst mal 20 Zutaten einkaufen, bevor es überhaupt ans kochen geht.
Uuuuppps... Allmy war weg, spielt DNS wieder mit den Programmen?
Commonsense schrieb:Meine Mutter machte manchmal "Kalter Hund," das liebte ich als Kind.Gab's öfter mal zu Geburtstagen für die Kiddy's. DIE Kalorienbombe schlecht hin. Aber da wir ständig in Bewegung waren, blieb da nichts von hängen. ;)
aero schrieb:Seit ich seit über zwanzig jahren allein lebe hatte ich schon oftmals eine kurze hungerattacke hier und da und mich nach der kohlrabisuppe meiner mutter gesehnt.Geht mir ähnlich. Sachen die ich als Kind nicht mochte, esse ich mittlerweile ganz gerne. ZB. Spinat!!!!
12.11.2017 um 12:51Commonsense schrieb:@aeroähm ^^...*schluck auch noch ein mod*^^
...lieber @Commonsense :)
"Himmel un Äd" ist in meiner heimatstadt aachen das nationalgericht...^^
Himmel und Äd
Aachener Spezialit@Commonsense^^
http://www.aachen.de/DE/tourismus_stadtinfo/70_gastronomie/Aachener_Spezialit__ten/05_Himmel_und___d/index.html
Ich wollte dich nur freundlich mit einem "klenkesgruß" *kleinen finger heb* darauf hinweisen...*schweiß abwisch*
12.11.2017 um 12:52Ähnliche Diskussionen
Welcher dieser Roboter findet ihr am unheimlichsten?
Die besten Lieder aus den 80ern/90ern
Zeichentrickserien der 80er, 90er
Welcher Song ist die 90er Hymne?
In welcher Form bewahrt Ihr (digitale) Medien auf?
Kennt ihr schöne Lieder aus den 70ern, 80ern und 90ern?
Kann es sein, dass die Musik immer schlimmer wird?