MATULINE schrieb:Ich habe es auch durchs Dampfen geschafft nicht mehr zu rauchen.
Erst mit mehr Nicotingehalt und dann zum Schluss sogar ohne Nicotin.
Letztes Jahr im August das letzte Mal gedampft und seit Anfang Februar 2019 keine Zigarette mehr angefasst.
Wenn man will, dann schafft man es. Kein Husten mehr und auch kein Verlangen.
Nur habe ich leider so einiges zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe. @rhapsody3004
Möchtest du mir damit sagen bzw. dazu raten, dass ich es doch lieber erstmal Schrittweise mit E-Zigaretten versuchen sollte anstatt gleich komplett den eisernen Entzug zu wagen?
Primär geht es mir eigentlich nur darum, alles reizende von meinen Schleimhäuten fernzuhalten. Sind E-Zigaretten bzw. die darin enthaltenen Stoffe für Schleimhäute (u.a. Speiseröhre) weniger schädlich bzw. reizend?
Irgendwie möchte ich komplett auf Rauch und Dampf verzichten, muss mir am Anfang aber eine Alternative einfallen lassen, damit ich es schaffe, insbesondere nach den Mahlzeiten. Da dachte ich natürlich zuerst an Bonbons, Kaugummis etc. Irgendwie muss ich das Verlangen nach einer Zigarette nach den Mahlzeiten stoppen.
Ps. Husten habe ich nicht. Atmen funktioniert auch wunderbar, rauche wie gesagt auch nicht auf Lunge. Meine Lunge sah auf CT großartig aus. Mache mir nur Sorgen wegen meinen Schleimhäuten. Darum möchte ich endgültig aufhören.