Habt ihr Phobien?
Habt ihr Phobien?
06.03.2017 um 07:49@Stadttaube
Es gibt ja noch Aufzüge oder Treppenhäuser als Alternative^^
Bei Rolltreppen hab ich Sorge, wenn sie von Kleinkindern genutzt werden, sie sich bücken u. ihre Fingerchen auf den Stufen legen.
Mich beschleicht immer ein Gefühl, als könne was passieren.
Es gibt ja noch Aufzüge oder Treppenhäuser als Alternative^^
Bei Rolltreppen hab ich Sorge, wenn sie von Kleinkindern genutzt werden, sie sich bücken u. ihre Fingerchen auf den Stufen legen.
Mich beschleicht immer ein Gefühl, als könne was passieren.
Habt ihr Phobien?
06.03.2017 um 13:01@borabora
Aus diesem Grunde starten Kinder mit zehn Fingern ins Leben.
Ich erinnere mich an eine sehr lange Rolltreppe in der Londoner Tube. Oben fiel eine ziemlich dicke Frau um - und polterte lawinenartig alles mit sich reissend bis fast ganz nach unten. Glücklicherweise war ich damals noch jung und sportlich genug, die feste Treppe zu nehmen. So konnte ich dann beim Sortieren (medizinisch: Triage) helfen - wer eine Ambulanz brauchte und wer nicht.
Aus diesem Grunde starten Kinder mit zehn Fingern ins Leben.
Ich erinnere mich an eine sehr lange Rolltreppe in der Londoner Tube. Oben fiel eine ziemlich dicke Frau um - und polterte lawinenartig alles mit sich reissend bis fast ganz nach unten. Glücklicherweise war ich damals noch jung und sportlich genug, die feste Treppe zu nehmen. So konnte ich dann beim Sortieren (medizinisch: Triage) helfen - wer eine Ambulanz brauchte und wer nicht.
Habt ihr Phobien?
06.03.2017 um 14:24Doors schrieb:Oben fiel eine ziemlich dicke Frau um - und polterte lawinenartig alles mit sich reissend bis fast ganz nach unten.
Habt ihr Phobien?
06.03.2017 um 15:55@Doors
Oh je, da muss sie sich ja arg weh getan haben. Na, kann auch auf einer festen Treppe passieren.
Kleine Kinder und Rolltreppe passen, wie ich meine, nicht zusammen :troll:
Oh je, da muss sie sich ja arg weh getan haben. Na, kann auch auf einer festen Treppe passieren.
Kleine Kinder und Rolltreppe passen, wie ich meine, nicht zusammen :troll:
Habt ihr Phobien?
06.03.2017 um 16:04@borabora
Da gab es mehrere z. Tl. schwerer Verletzte. So ein Massensturz ist nicht so lustig, wie er sich vielleicht anhören mag.
Da gab es mehrere z. Tl. schwerer Verletzte. So ein Massensturz ist nicht so lustig, wie er sich vielleicht anhören mag.
Habt ihr Phobien?
06.03.2017 um 16:12@Doors
Das ist richtig, lustig ist es nicht.
Wie gut, das Du da warst und helfend unterstützen konntest :Y:
Das ist richtig, lustig ist es nicht.
Wie gut, das Du da warst und helfend unterstützen konntest :Y:
Habt ihr Phobien?
06.03.2017 um 16:13Habt ihr Phobien?
05.05.2017 um 21:59Ja, Angst vor zu vielen Kalorien.
Habt ihr Phobien?
04.06.2018 um 00:50Ich habe eine Treppenhaus Phobie und eine Würmer Phobie.
Habt ihr Phobien?
04.06.2018 um 02:35Ich habe eine Hypnophobie - Angst vor Schlaf
Das kommt von einem immer wiederkehrenden Traum in dem ich eine sehr schlimme Situation Cats eins zu eins erneut durchlebe. Dadurch traue ich mich häufig nicht zu schlafen
Das kommt von einem immer wiederkehrenden Traum in dem ich eine sehr schlimme Situation Cats eins zu eins erneut durchlebe. Dadurch traue ich mich häufig nicht zu schlafen
Habt ihr Phobien?
15.11.2019 um 10:17Fand schon als Kind den Geruch von Metall an den Fingern total widerlich. Vor allem das alte Kleingeld, fremde Schlüssel und manche Sachen aus Messing, also beispielsweise verschnörkelte Türknaufe, wie man sie in alten Gebäuden findet, oder manche Reißverschlüsse an Taschen und Jacken haben diese Abneigung wach gerufen. Solche Gegenstände habe ich absolut ungern angefasst und immer nur notgedrungen und für kurze Zeit in die Hand genommen. Ganz weg ist dieser Reflex bis heute nicht. Er kann einen richtigen Waschzwang bei mir auslösen.
Habt ihr Phobien?
20.11.2019 um 14:01Reisephobie
und eine Phobie gegen große behaarte Spinnen, die sehr schnell laufen.
und eine Phobie gegen große behaarte Spinnen, die sehr schnell laufen.
Habt ihr Phobien?
20.11.2019 um 18:17mehrere!
die letzte bekam ich 2015.
die letzte bekam ich 2015.
Habt ihr Phobien?
20.11.2019 um 21:57Ich habe die Phobie, dass ich Angst habe, ein Auge schaut mich aus dem Abfluss der Spüle heraus an, oder ein Finger kommt daraus hervor....
Deshalb habe ich immer die Stöpsel drinne.
Bitte nicht weitersagen, ist mir peinlich.
Deshalb habe ich immer die Stöpsel drinne.
Bitte nicht weitersagen, ist mir peinlich.
Habt ihr Phobien?
28.07.2023 um 04:21Ich habe seit ich denken kann Submechanophobie.
Angst vor Menschen gebauten Dingen, die aus dem Wasser ragen oder unter Wasser sind.. 😵💫😵💫😵💫 Ganz schlimm sind diese Bahnen zb im Fantasialand wo man mit so nem Böötchen durch eine mit Mechatronics vollgestellte Wasserlandschaft fährt 🤮
Angst vor Menschen gebauten Dingen, die aus dem Wasser ragen oder unter Wasser sind.. 😵💫😵💫😵💫 Ganz schlimm sind diese Bahnen zb im Fantasialand wo man mit so nem Böötchen durch eine mit Mechatronics vollgestellte Wasserlandschaft fährt 🤮
Habt ihr Phobien?
28.07.2023 um 06:16Koumpounophobie
Der Artikel spricht für sich, bzw. für mich :https://www.stern.de/neon/magazin/phobie--ekel-vor-knoepfen-7702594.html
Der Artikel spricht für sich, bzw. für mich :https://www.stern.de/neon/magazin/phobie--ekel-vor-knoepfen-7702594.html
Habt ihr Phobien?
28.07.2023 um 15:46Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 22.12.2021 von Frühnebel
81
Umfragen: Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?
Umfragen, 46 Beiträge, am 25.07.2012 von krijgsdans
46
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
461
Umfragen: Seid Ihr auf Quora angemeldet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 25.05.2024
4
Ähnliche Diskussionen
Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?
Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?
Bemerkt ihr die Zeitumstellung?
Was ist Techno für euch?
Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Abneigung gegen eigenen Partner entwickeln