Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?
08.01.2017 um 16:29Kälteschock? Vielleicht in Bayern oder Sachsen - die haben es ja auch nicht anders verdient. Hier oben an der Küste ist alles ganz entspannt im Plusbereich.
Muß in den Keller, Heizöl hackenJoo, mach das mal - das entspannt ungemein und macht nen schmalen Fuß.
Eine großartige Antwortmöglichkeit @Funzl
Kältezeit schrieb:Mein Gott, da is der Winter mal wieder ein richtiger Winter und nich nur ein trüber Herbstabklatsch mit ein paar Tagen im nieseligen Minusbereich, und schon wird geflucht, geflennt und gemeckert.So siehts aus! Kann das herumgeheule auch nicht hören. Dabei haben wir in unserem Sphären selbst bei den minus paar Grad Celsius noch sehr softe Bedingungen. Paar Wintermonate in Sibirien oder den Norden Kanadas würden den verweichlichten Deutschen zur Abhärtung mal gut tun. :rock: :P: :P:
Thief schrieb:Paar Wintermonate in Sibirien oder den Norden Kanadas würden den verweichlichten Deutschen zur Abhärtung mal gut tun.
Thief schrieb:einiger älterer Mitmenschen zufolge soll es früher in Deutschland angeblich viel kälter gewesen seinDas kann ich bestätigen.
Thief schrieb:Paar Wintermonate in Sibirien oder den Norden Kanadas würden den verweichlichten Deutschen zur Abhärtung mal gut tun.verweichtliche deutsche? Wer nennt diesen sanften spätherbst denn "richtigen winter"? Gestern gabs hier mal paar windböen und mittleren schneefall. Innerhalb 3h hatten wir hier knöchelhohen schnee und auf der strasse schneeverwehungen ...... netter winteranfang, aber heut is wieder herbst: 2°C+ und es tauuuuut
gastric schrieb:nennt diesen sanften spätherbstSanfter Spätherbst? bei Temperaturen von bis zu Minus 30° - die für das kommende Wochenende im Radio angekündigt wurden? Dazu meter hoher Schneefall, überall meterdicke Eisplatten auf den Strassen, zugeschneite Bahnverbindungen und eingefrorene Erdgas-Leitungen?!
gastric schrieb:h kann mich an winter erinnern, da war ich bis zum hals in schnee versunken und der wurde damals nicht aufgeschüttet. Schlittschuh fahren auf nem zugefrorenen fluss/see war normal und nicht eine ausnahme. Ein winter hatte standartmäßig -10°C über mehrere wochen/monate und nicht nur mal ne woche kaum unter 0. Man mir fehlen die winter :(Klimawandel?