Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:42
@gastric
Wenn die Person betrunken ist kann man nicht von Vergewaltigung aus gehen, selbst wenn die Person es normaler Weise nicht wollen würde, Heißt es nicht das die Person wirklich gegen deren willen vergewaltigt wurde, wenn diese nicht gesagt hat das er/sie das nicht will oder sich körperlich gewährt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:44
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Wenn die Person betrunken ist kann man nicht von Vergewaltigung aus gehen, selbst wenn die Person es normaler Weise nicht wollen würde
Wir lesen gemeinsam das Gesetz, um diese Frage zu klären (Hervorhebung von mir):

§ 177
Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn

1. der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,
2. der Täter ausnutzt, dass die Person auf Grund ihres körperlichen oder psychischen Zustands in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich eingeschränkt ist, es sei denn, er hat sich der Zustimmung dieser Person versichert,

3. der Täter ein Überraschungsmoment ausnutzt,
4. der Täter eine Lage ausnutzt, in der dem Opfer bei Widerstand ein empfindliches Übel droht, oder
5. der Täter die Person zur Vornahme oder Duldung der sexuellen Handlung durch Drohung mit einem empfindlichen Übel genötigt hat.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:45
@Vogelscheuche
Diese Argumentation trifft auf Komapatienten auch zu, darf man die penetrieren?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:49
@Balthasar70
Ich schrieb doch wohl klipp und klar, dass die frau noch auf den beinen stehen sollte und entweder selbst auffordert oder aber eigenständig mit"gehen" können sollte, damit das für mich in ordnung geht. Andersherum ist es klipp und klar eine vergewaltigung, wenn der mann direkt am zustand schuld ist oder aber eine bewusstlosigkeit ausgenuzt wird.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:50
@Balthasar70
Ein Koma Patient ist nicht bei Bewusstsein und ist nicht in der Lage eine Meinung zu äußern, also in dem Fall wäre es Vergewaltigung, was ich versucht habe zu sagen ist, dass wenn die Person auf Grund der betrunkenheit, mit einer Person Sex hat mit dem man normaler Weise nicht würde, ist die Person nicht vergewaltigt worden


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:53
@Vogelscheuche
Das widerspricht Deiner vorherigen Aussage, ansonsten ist der von @kleinundgrün
Zitierte Gesetzestext ja eindeutig.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:55
@Balthasar70
Ich lasse es als versicherte Zustimmung gelten wenn die Person ohne Widerrede aktiv mit macht, sonst kann ja jede Person die betrunken Sex hatte sagen das sie vergewaltigt wurde


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:05
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Ich lasse es als versicherte Zustimmung gelten wenn die Person ohne Widerrede aktiv mit macht, sonst kann ja jede Person die betrunken Sex hatte sagen das sie vergewaltigt wurde
Diese Auffassung ist schlicht falsch.

Es hängt davon ab:
- wie sehr die Person betrunken ist, d.h. ob sie trotz ihres alkoholbedingten Zustandes freiwillig diese Entscheidung treffen kann und
- ob Du erkannt hast, dass diese Person in diesem Zustand ist.

Wenn Du also bemerkst, dass der andere so besoffen ist, dass er nicht mehr einwilligungsfähig ist, dann reden wir von einer sexuellen Nötigung. Ob Du das nun wahr haben möchtest oder nicht.

Und bevor Du das System "austricksen" möchtest: Wenn du einfach nur behauptest, Du hast nichts mitbekommen, hilft dir das wenig.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:07
@kleinundgrün
Habe eben gesagt das die Person aktiv mitmacht


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:11
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Habe eben gesagt das die Person aktiv mitmacht
Was genau welche Rolle hinsichtlich ihrer Willensbildung spielt?

Die Vornahme aktiver Handlungen kann ein Indiz für den Umfang der Einwilligungsfähigkeit sein - aber überlege selber: Selbst stockbesoffene Leute, die sich anschließend an nichts mehr erinnern, fallen in der Regel nicht einfach um, sondern können gelegentlich noch mehr oder weniger elegant laufen, reden und Auto fahren. Gleichwohl ohne in diesem Zustand zwingend einwilligungsfähig zu sein.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:12
@kleinundgrün
Habe nicht verstanden was du damit sagen wolltest, versuche Sachen weniger klug zu formulieren bin ein fauler 15 jähriger :3


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:13
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:bin ein fauler 15 jähriger
Tja, da hast Du wohl Pech gehabt.

Edit:
da haste wohl pech gehabt alder


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:14
@kleinundgrün
Ich habe es so verstanden das du gerade für mein Argument gesprochen hast deswegen erkläre nochmal :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:16
@Vogelscheuche
Ich möchte faulen Leuten, ob sie nun 15 oder 85 sind, nicht hinterher rennen. Daher bleibt es beim "Pech gehabt".


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:18
@kleinundgrün
Sag mal unter welchen Umständen du es OK findest wenn man mit jemandem betrunkenem Sex hat


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:20
@Vogelscheuche
ich kann Dir allerdings einen Rat geben:
Wenn Du jemanden betatschen möchtest, der hackedicht ist: lass es besser. Schon alleine aus Respekt vor dem anderen. Hormonelle Problematiken eines Pubertierenden hin oder her.
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Sag mal unter welchen Umständen du es OK findest wenn man mit jemandem betrunkenem Sex hat
Wenn der andere noch erkennbar einwilligungsfähig ist. Also wenn er noch weiß, was mit ihm geschieht.
Und das erkennt man sicher nicht nur daran, dass die Person noch aktiv die Beine breit machen kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:21
@kleinundgrün
Also wenn die Person aktiv die Beine breit macht ist es OK für dich


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:23
@Vogelscheuche
Darf ich fragen, auf was für einer Schule Du bist? Ich will Dir nicht nahe treten. Aber einen Satz wie den:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und das erkennt man sicher nicht nur daran, dass die Person noch aktiv die Beine breit machen kann.
sollte man doch verstehen können? Ich fühle mich eher von Dir veralbert.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:27
@kleinundgrün
Was ist an Beine breit machen nicht Einverständnis genug für dich? Soll sie noch ein Schild halten wo drauf steht steck ihn mir rein?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 12:29
@Vogelscheuche
Tja. Dir sollte halt klar sein das du dafür trotzdem in den Knast kommen kannst.


Anzeige

melden