@KillingTime KillingTime schrieb: Ein schlechter Vergleich, denn ich bezahle ja den Doktor dafür, dass er mir hilft.
Du machst nur einen schlechten Vergleich daraus und tust so, als wenn du nicht verstehen würdest, was ich dir damit sagen möchte.
Aber gerne nochmal für dich damit es keine Verständnisschwierigkeiten gibt. Wenn jeder so denken würde wie du, gebe es erst gar keine Ärzte, Doktoren und Helfer.
;)KillingTime schrieb:Du gehörst zu den Guten™, während Andere, zum Beispiel ich, zu den Schlechten gehören.
Ich sehe mich weder bei den Guten noch bei den Schlechten. Diese Schwarz-Weiß Denke ist eher was für ängstliche Menschen die sich ihre Welt einfach gestallten müssen, damit sie besser in ihr zurecht kommen. Das zu erkennen ist aber nicht immer einfach für sie, da ihnen ihr stolz, von dem sie sich beherrschen lassen, einen Strich durch die Rechnung macht.
KillingTime schrieb:Du vertrittst das gute Deutschland, somit überhaupt alles, was innerhalb deiner Definitionsmacht gut und deutsch ist - also gehöre ich logischerweise zu den Antideutschen.
Mir persönlich wäre diese schwarz weiß Welt, in der du da unter Qualen zu leben scheinst, viel zu langweilig und anstrengend. Aber letztendlich muss jeder selber wissen, aus welchen Elementen er sich seine Realität zurecht zimmert.
KillingTime schrieb: Von meinem Standpunkt aus aber sind deine Sichtweisen nur solipsistische Wahnvorstellungen.
Vielleicht hilft es dir ja deinen Horizont mal wieder etwas zu erweitern, wenn du nicht so oft von dir auf andere schließen würdest, hm?
Nur so ein Tipp unter uns. Ich weiß ja, daß du nicht unbedingt ein großer Freund des Mainstreams bist. Daher empfehle dir, dich selbst mal wieder etwas kritischer zu betrachten, als dich zu sehr auf die Fehler Anderer zu fokussieren. Ich gehe jede Wette ein, das es, vorausgesetzt du bringst den Mut und die Kraft dafür auf den schwierigen Weg zu beschreiten, für dich viel zu tun und zu entdecken geben wird. Du musst nur wollen und endlich begreifen, daß es dich in deiner Entwicklung nicht wesentlich weiterbringt, wenn du zu viel mit dem Finger auf andere zeigst. Erkenne Dich selbst und vor Allem, sei ehrlich zu dir
;)