Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?
14.03.2016 um 05:39Tja... Sieht ja nach einem vollen Erfolg für die AfD aus. 😊
Flatterwesen schrieb:Davon abgesehen finde ich sie gut die Position der Linken. Fluchtursachen bekämpfen statt "Grenzen dicht" Rhetorik und scheinbar einfache und schnelle Lösungen.Interessant. Das gleiche hat v. Storch gestern Abend im TV auch gesagt. Wie bewertest du das?
Geisonik schrieb:Das gleiche hat v. Storch gestern Abend im TV auch gesagt.Vernünftige Einstellung, wenn ich auch bezweifle, dass die AfD auf Grund dieser so erfolgreich bei den 3 Landtagswahlen abgeschnitten hat. Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher AfD Wähler dies ganz anders sieht. ;)
DerFremde schrieb:Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich habe gelesen, das es noch gar kein richtiges/endgültiges Parteiprogramm gibt. Das soll erst noch vorgestellt werden.Hach ja, jedes mal wenn ich das höre oder lese rollen sich bei mir die Zehnägel auf.
kamekaze schrieb:Mhhhh du darfst nicht vergessen dass das auch Teil des Freihandelsabkommen ist, mit der Privatisierung der Krankenkassen und dem Gesundheitssystem.Hättest du eine quelle dazu?
Mögliche Marktzugangsverpflichtungen im Rahmen von Freihandelsabkommen wirken sich eben auf typische kommunale Dienstleistungen wie die Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, den regelmäßig kommunal organisierten und durchgeführten öffentlichen Personennahverkehr, Sozialdienstleistungen oder Krankenhäuser aus."
Die öffentlichen Krankenhäuser und Rettungsdienste: Im Bereich der öffentlichen Krankenhäuser und Rettungsdienste könnten die staatliche Krankenhausplanung und das entsprechende Verfahren zur Aufnahme in den jeweiligen Krankenhausplan eines Landes als staatliches Hemmnis privater Investitionen in diesem Bereich "öffentlicher Dienstleistungen" angesehen werden. Eine vollständige Liberalisierung des Krankenhaussektors als Folge eines TTIP-Abschlusses könnte den gesetzlichen Auftrag zur Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen medizinischen Grundversorgung durch kommunale Krankenhäuser aushöhlen, wenn staatliche Beihilfen erschwert werden.Waren jetzt die ersten Quellen auf Google, kann euch nicht sagen wie seriös diese sind
Wichtige Bereiche der Daseinsvorsorge wie etwa die Wasserversorgung, das öffentliche Gesundheits- und das öffentliche Bildungswesen aber sollen auch laut EU-Angebot nicht Teil des Abkommens werden.