Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gotteshaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 21:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch die Profis hätten sicherlich was dagegen, man denke an Werbeverträge u. was da sonst noch so dranhängt :)
Das denke ich auch, von daher sind Fußballstadien „heilig“, stehen auf der Liste: „Tabuzone“
Und bin ja auch kein Unmensch, möchte keine Tränchen in den Augen meinen Schatziiiis sehen, nur weil mal ein Spielchen ausfällt.
War von mir auch nur ein Späßle. :D

Aber damit hast du Recht:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Deutsche Fussballbund könnte sich ja auch mal was einfallen lassen...


Anzeige
melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 22:00
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: Ich stell mir schon die Proteste und Beschuldigungen um Intoleranz vor, wenn die Kanzlerin so etwas öffentlich erwähnen würde.
Deshalb erwähnt sie es ja auch nicht, sondern ich, denn ich darf das. ;)
Ich verstehe es nicht (vielleicht muss ich es auch nicht verstehen)...lieber friert man.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 22:12
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: die meisten der Immigranten sind Sunniten und die dürfen keine Kirchen betreten.
Vielleicht gilt es für sie als akzeptabel, wenn u.a. der Altar entfernt ist.
Ich finde jedenfalls, einen besseren "Beweis" der Nächstenliebe, als das Gotteshaus zur Verfügung zu stellen, kann es fast gar nicht mehr geben.
Und ich hoffe, das dies von den Hilfesuchenden auch so gesehen/aufgenommen wird^^


1x zitiertmelden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 22:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde jedenfalls, einen besseren "Beweis" der Nächstenliebe, als das Gotteshaus zur Verfügung zu stellen, kann es fast gar nicht mehr geben.
Und ich hoffe, das dies von den Hilfesuchenden auch so gesehen/aufgenommen wird^^
Ich denke es werden viele so sehen und gerne annehmen.

Die, die es ablehnen, werden auch mit einem entfernten Altar nicht zufrieden sein, wahrscheinlich erst, wenn die Kirche entweiht, dann vielleicht.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 22:46
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Die, die es ablehnen, werden auch mit einem entfernten Altar nicht zufrieden sein, wahrscheinlich erst, wenn die Kirche entweiht, dann vielleicht.
Dann kann man ihnen auch nicht helfen. Und wie läßt sich eine Kirche eigentlich entweihen? *dumm frag*


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 22:50
Da fragst mich was. :D
Ich, die Kirchen nur als Touristin kennt. @borabora


Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
Wikipedia: Profanierung


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 22:50
@borabora
Bei den Katholen gibt es da ein bestimmtes Ritual, so wie umgekehrt eine Kirche geweiht wird. Aber Genaueres habe ich jetzt auch nicht mehr parat.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

28.10.2015 um 23:10
na klar, ist mittlerweile auch nur mehr egal


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

29.10.2015 um 16:22
Zitat von nico_lausnico_laus schrieb:Pass mal auf... wenn mir arschkalt ist, dann ist es mir scheissegal wo ich unterkomme. Egal ob das nen Zelt, ne Moschee, oder ne Kirche ist.
Pass mal auf ... Auch einem Muslim wird es scheißegal sein, ob er sich in einer Kirche, eine Moschee oder in einem anderen Gebäude unterkommt, solange er sich nicht den Arsch abfriert.


4x zitiertmelden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

29.10.2015 um 17:50
Zitat von PallasPallas schrieb:
Pass mal auf ... Auch einem Muslim wird es scheißegal sein, ob er sich in einer Kirche, eine Moschee oder in einem anderen Gebäude unterkommt, solange er sich nicht den Arsch abfriert.
Ach so, das wusste ich nicht.
Dann hat also @JoanDylan mit ihrer Aussage gelogen, denn sie schrieb:
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Nur es gibt ein Problem: die meisten der Immigranten sind Sunniten und die dürfen keine Kirchen betreten.
Ich dachte nämlich immer, Sunniten sind Moslems ;)


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

29.10.2015 um 17:53
@nico_laus

Sunniten sind auch Moslems.

Wo steht eigentlich, dass Sunniten keine Kirchen betreten dürfen? Es ist ja nicht zum Beten, sondern als bloße Unterkunft.

@JoanDylan


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

29.10.2015 um 17:54
@Pallas

Ja wie? @JoanDylan hat doch geschrieben, dass die keine Kirchen betreten dürfen.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

29.10.2015 um 17:56
@nico_laus

Deshalb habe ich ja auch @JoanDylan geaddet.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

29.10.2015 um 17:58
@Pallas
Meine frau hat mir mal ein Bild gezeigt von damals als die Gastarbeiter aus der Türkei nach deutschland kamen. Die haben damals in der Kirche ihr freitagsgebet gemacht. Dürfte also eine übliche legende sein das sie es nicht betreten dürfen.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

29.10.2015 um 23:12
@Pallas
Das haben mir meine sunnitischen Freunde gesagt.


1x zitiertmelden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

30.10.2015 um 05:43
Jetzt wird eine unendliche Massenkonzentration von Einwanderern, unter widrigsten Bedingungen schon als "Nächstenliebe" bezeichnet. Leute wacht auf, das sind momentan mitunter die allerletzten Notreserven die wir noch haben! Der nächste Schritt wird die Zwangseinweisung in Privatwohnungen sein! Wieviele Einwanderer haben die Nächstenliebeabstimmer bisher selber aufgenommen? Lasst mich raten... 0 ? Und zum X-ten Male, wer über zig sichere Länder zu uns ins Land einreist, ist KEIN Flüchtling mehr und trägt diesen Status unberechtigt! Oder sind die Einwanderer in und aus Österreich der Terror- und Kriegsgefahr ausgesetzt gewesen? Nein, nicht ein Einwanderer wurde in Österreich politisch gesehen, oder aufgrund seiner Hautfarbe, Ethik und Religion verfolgt. Im Gegenteil, auch in Österreich wird den Einwanderern geholfen, wo es nur geht. Eigentlich hätten sie sich spätestens hier alle registrieren lassen müssen, sie sind in einem sicheren Land angekommen, was allerdings nicht passiert ist und ebenso einen Gesetzesverstoß darstellt. Mit Nächstenliebe hat die Unterbringung in der Kirche wenig zu tun, die Kirche wird am Flüchtlingsgeschäft ordentlich mit verdienen, sowie sich alle Hoteliers, Immobilienmakler, Rechtsanwälte und und und derzeit ordentlich die Hände reiben. Aber das scheinen hier nur 11 Leute von 49 Abstimmern begriffen zu haben, eine Hand wäscht bekanntlich die andere.


2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

30.10.2015 um 09:39
Zitat von agynessaagynessa schrieb: Wieviele Einwanderer haben die Nächstenliebeabstimmer bisher selber aufgenommen? Lasst mich raten... 0 ?
Das mag daran liegen, das es die räumlichen Verhältnisse nunmal nicht zulassen.
Zitat von agynessaagynessa schrieb:wer über zig sichere Länder zu uns ins Land einreist,
Diesen Menschen kann man doch wohl keinen Vorwurf machen, sie befinden sich in einer Notlage und ihnen muss geholfen werden!
Und ich finde, restlos alle Staaten sollten sich bedürftigen Menschen annehmen! Kein Land sollte Hilfe ablehnen dürfen bzw. können.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

30.10.2015 um 10:02
@agynessa
Zitat von agynessaagynessa schrieb: Der nächste Schritt wird die Zwangseinweisung in Privatwohnungen sein!
worst case!

das kann keiner verlangen!


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

30.10.2015 um 10:04
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Das haben mir meine sunnitischen Freunde gesagt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es werden die Bänke, der Altar und die Kanzel entfernt u. Feldbetten hineingestellt, ist u.a. zu lesen.
Toiletten und Duschen würden vor der Kirche aufgebaut, hieß es.
Kein Altar und Feldbetten. Ich glaube nicht, dass deine sunnitischen Freunde so etwas gemeint haben.

@borabora

Richtig, leider weigern sich manche Flüchtlinge zu unterstützen. Und ein oder wenige Länder können es alleine nicht schaffen.

@Alienpenis

Soweit wird es auch nicht kommen.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

30.10.2015 um 10:05
@Pallas

endlich mal 'ne gute nachricht!

;-)


Anzeige

melden