Meistgehasste Werbung im Internet?
Meistgehasste Werbung im Internet?
24.09.2015 um 21:57Alles, was Ton ausgibt. So eine Frechheit. Zum Glück gibt es heutzutage NoScript und Konsorten, die einem erlauben, die angezeigte Werbung zu kontrollieren. Seiten, die ich oft nutze(zum Beispiel Allmy) bekommen von mir auch die Erlaubnis, Webung anzuzeigen.
Reicht das Anzeigen der Werbung eigentlich schon, damit die Seite was davon hat? Draufklicken ist nun doch ein bisschen viel verlangt.
Reicht das Anzeigen der Werbung eigentlich schon, damit die Seite was davon hat? Draufklicken ist nun doch ein bisschen viel verlangt.
Meistgehasste Werbung im Internet?
24.09.2015 um 22:11Selbststartende Videos...nervig!
Kc
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Meistgehasste Werbung im Internet?
27.09.2015 um 16:39@Dahergelaufen
Bei Werbung geht es eigentlich immer um die Möglichkeit, etwas zu verkaufen.
Dafür sind besonders Userzahlen, Zuschauerzahlen usw. wichtig, das Potenzial zählt.
Wenn deine Werbung von 50.000 Leuten gesehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand darunter ist, der dein Produkt oder Dienstleistung kauft, als wenn nur 100 die Werbung sehen.
Dafür bezahlst du. Eine Versicherung, dass jemand unter den 50.000 was kauft, gibt es natürlich nicht.
Was btw. Google und FB und andere Datensammler machen, ist, diesen Prozess effizienter zu gestalten und damit mehr Geld zu verdienen.
Die von mir beschriebene, klassische Variante ist quasi eine shotgun-version.
Unpräzise.
Google sagt nun:,,Wir wissen ganz genau, wer euer Produkt sehr wahrscheinlich kaufen könnte! Wir können es zielgenau platzieren, das lohnt sich für euch und für uns!"
Bei Werbung geht es eigentlich immer um die Möglichkeit, etwas zu verkaufen.
Dafür sind besonders Userzahlen, Zuschauerzahlen usw. wichtig, das Potenzial zählt.
Wenn deine Werbung von 50.000 Leuten gesehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand darunter ist, der dein Produkt oder Dienstleistung kauft, als wenn nur 100 die Werbung sehen.
Dafür bezahlst du. Eine Versicherung, dass jemand unter den 50.000 was kauft, gibt es natürlich nicht.
Was btw. Google und FB und andere Datensammler machen, ist, diesen Prozess effizienter zu gestalten und damit mehr Geld zu verdienen.
Die von mir beschriebene, klassische Variante ist quasi eine shotgun-version.
Unpräzise.
Google sagt nun:,,Wir wissen ganz genau, wer euer Produkt sehr wahrscheinlich kaufen könnte! Wir können es zielgenau platzieren, das lohnt sich für euch und für uns!"
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