Ehename=Familienname des Mannes! Überholt und diskriminierend?
21.03.2015 um 12:47[x] finde es nicht diskriminierend, hätte aber wahrscheinlich trotzdem ein Problem damit den Namen meines Mannes anzunehmen
insideman schrieb:Umgekehrt kann ich es so gut wie nie feststellen, ich denke da würde auch so mancher darüber schmunzeln.Wie schon gesagt, der Mann meiner Cousine hat ihren Namen angenommen.
Pallas schrieb:Wie schon gesagt, der Mann meiner Cousine hat ihren Namen angenommen.Ja natürlich weiß ich was für Möglichkeiten es gibt, ich denke das geht doch hervor.
Es stehen einem da mehr Möglichkeiten offen als du denkst
insideman schrieb:Und da das ja schon immer so war, denk ich dass es aus einer Zeit stammt, wo die Rollen noch klar verteilt waren, Familienoberhaupt und so.Wahrscheinlich. Aber auch wenn man den Namen des Mannes annimmt, so muss man ja nicht die alten Rollen annehmen.
Pallas schrieb:Außerdem entscheiden das ohnehin die EhepartnerWenn ich in Diskussionen hier eines gelernt habe, dann dass auch diese Entscheidung 2er Personen von außen bearbeitet werden muss, weil die Frau offenbar auch wenn sie mit ihrem Mann etwas gemeinsam beschließt, diskriminiert wird/werden kann.
insideman schrieb:Entscheidungen sind trotzdem nicht in Ordnung weil die Frau aus irgendeinem Grund nicht weiß was gut für sie ist, oder gefangen im alten Rollendenken nicht weiß was gut ist ect...Was soll denn für eine Frau gut sein und warum soll nicht wissen was gut für sie ist? Immerhin ist sie ein erwachsener Mensch, der für sich selbst denken kann.