Seid ihr mit Gott zufrieden?
08.07.2014 um 15:44SagopaKajmer schrieb:Ist der alte Herr gut zu euch oder ist er böse zu euch :(Jap, er lässt mich machen und sein wie ich bin (jetzt) Aber abgerechnet wird am Schluß ;)
SagopaKajmer schrieb:Ist der alte Herr gut zu euch oder ist er böse zu euch :(Jap, er lässt mich machen und sein wie ich bin (jetzt) Aber abgerechnet wird am Schluß ;)
Agnodike schrieb:Jap, er lässt mich machen und sein wie ich binNein, Du machst das, was du willst und bist so, wie du willst.
SagopaKajmer schrieb:Okay, manchmal denke ich, was wenn wir mit unserem Verstand Gott garnicht begreifen können..So wird es sein.
SagopaKajmer schrieb:weil wenn wir keine Seele haben und wenn ich mir tote Menschen anschau, dann glaube ich nicht, dass wir noch ein Licht sehen werden :DDreimal darfste raten, warum tote Menschen so aussehen.
Agnodike schrieb:Dreimal darfste raten, warum tote Menschen so aussehen.Du darfst jetzt Sechs mal raten :D
Weil die Seele nicht mehr vorhanden.
SagopaKajmer schrieb:Was weil unser Herz kein Blut mehr pumpt und deswegen unsere Organe (auch unser Haut) dann nicht mehr mit Blut versorgt wird und wir deswegen verfaulen?Ach ne echt. ;) Ja sicher auch deshalb sieht man anders aus.
SagopaKajmer schrieb:Was wenn unser Gehirn uns was von ner Seele vorgaukelt?Dann hau ich dem rechts und links..., wenn ich es denn noch rechtzeitig mitbekomme, aber da sei dir gewiss. :D
SagopaKajmer schrieb:Fazit: Nichts ist unmöglich :DDamit kann ich leben. :)
m.shiva schrieb:der Karel kann singen aber eher schlecht als recht ;) also unzufrieden !!!Aber sowas von. :,D
SagopaKajmer schrieb:Wenn das was du eben geschrieben hast, viele Menschen erkennen würden (die Mehrheit) könnte es dann möglich sein, dass wir in einer besseren Welt leben könnten?Es wäre möglich ja, aber unwahrscheinlich. Der Mensch war schon immer gut darin, Vorwände für Kriege etc zu finden. Ist es nicht die Verbreitung des "wahren Glaubens" sind es eben fiktive Atomwaffen (Irak 2002), vom Ausland bezahlte Spione und Saboteure (Syrien) oder einfach bloss ein fingierter Angriff (Vietnam, Polenfeldzug usw.)
.
SagopaKajmer schrieb:Weil irgendwie bin ich seit paar Jahren der Meinung, dass die Menschheit wegen Religionen aussterben wird. Ich ahne es..Nein, sehe ich nicht so. Guck dir die Geschichte der vergangenen zwei Jahrtausende an. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Scharia, Götteropferungen, Inquisition etc. Das meiste haben wir inzwischen hinter uns. Auch die islamistischen Terroristen und Schariastaaten werden in einigen Jahrzehnten mehr oder weniger Geschichte sein. Fortschritt lässt sich unterdrücken, aber nicht unterbinden. Der Wandel kommt, früher oder später, aber er kommt.