Hartz IV Schule
29.05.2014 um 02:47ich finde die Idee super und förderlich, weil
ahri schrieb:Ich finde es wird viel zu sehr auf Leistung geachtetzu wissen das sich die sonne nicht um die erde dreht ist doch keine leistung... ohne solches grundwissen verlaufen unterhaltungen über mehr als das wetter oder den aktuellen bademodentrend ziehmlich schnell sehr einseitig.
ahri schrieb:Es geht doch darum, dass man auch die Menschen akzeptiert und annimmt, die weniger "Leistung" bringen. Warum sollten diese Menschen denn bitte weniger wert sein?wer sich nicht vernünftig einbringen kann in die gesellschaft ist nunmal mitglied zweiter klasse...
25h.nox schrieb:wer sich nicht vernünftig einbringen kann in die gesellschaft ist nunmal mitglied zweiter klasse...Nein. Es liegt nicht in der Natur der Dinge, sondern einzig und allein an der Gesellschaft.
das hat keinerlei böse hintergedanken, sondern liegt in der natur der dinge.
ahri schrieb: Ich finde es halt erschreckend, dass Menschen so denken.kommt halt immer drauf an in was für kreisen du dich rumtreibst, wenn die mode vom roten teppich eurer lieblings thema ist kann man natürlich jemanden integrieren der nicht lesen kann.
ahri schrieb:Nein. Es liegt nicht in der Natur der Dinge, sondern einzig und allein an der Gesellschaft.bildung wird nunmal als etwas positives angesehen, und das ist auch gut so in gesellschaften wo das nicht so ist kackt man in den wald(wenn man nicht öl unterm hintern hat)
25h.nox schrieb:kommt halt immer drauf an in was für kreisen du dich rumtreibst, wenn die mode vom roten teppich eurer lieblings thema ist kann man natürlich jemanden integrieren der nicht lesen kann.Sicher nicht, keine Sorge ;) Aber es geht hier auch viel weniger um "meine Kreise", sondern eher darum dass dein Denken meiner Meinung nach einfach total engstirnig ist.
25h.nox schrieb:bildung wird nunmal als etwas positives angesehen, und das ist auch gut so in gesellschaften wo das nicht so ist kackt man in den wald(wenn man nicht öl unterm hintern hat)Bildung ist natürlich auf keinen Fall etwas Negatives. Aber das schließt doch deswegen nicht aus Menschen mit weniger kognitiven Fähigkeiten auch sozial zu integrieren.