nachdem ich erst dachte der schwachsinn wäre schnell zuende muss ich mich hier nochmal zu wort melden...
Simowitsch schrieb am 29.04.2014:Eine Dönersteuer wäre genau da sinnvoll, wo es eine hohe öffentliche Verschuldung gibt bei gleichzeitig niedrigen Dönerpreisen und der Döner oft gegessen wird. Auf Berlin trifft all das zu.
eine steuer für nur ein produkt, unabhängig von irgendwelchen wissenschaftlichen abwägungen geht rechtlich garnicht und wäre dazu ein ziehmlich unfairer eingriff in den markt.
Simowitsch schrieb am 29.04.2014:Unabhängig davon würde ich aber vor allem amerikanische Produkte, also Coca Cola, McDonalds und Burger King stärker besteuern. Und zwar EU-weit. Das Geld soll dann direkt in den Schuldenabbau investiert werden. Das würde den Amis aber wohl gar nicht passen.
noch mehr schwachsinn... die haben ihre komplette wertschöpfungskette bei uns, wieso willst du arbeitsplätze vernichten?
Simowitsch schrieb am 29.04.2014:Die wäre allerdings wirklich mal nötig, angesichts dessen dass Wasser immer mehr zu einem knappen Gut wird.
und deswegen spülen diverse städte ihre kanäle mit frisch wasser damit die nicht verstopfen....
wir haben absolut kein wasserproblem in nordeuropa und werden es auch nicht bekommen, es regnet
soviel das wir das wasser garnicht wegkriegen.
Simowitsch schrieb am 29.04.2014: Ich würde es allerdings am liebsten ganz privatisieren. Ist in Lateinamerika eher schlecht, wegen den niedrigen Einkommen dort, aber im industrialisierten Westen wäre das denke ich sehr sinnvoll.
wieso wäre es hier sinnvoll? dadurch sinken anscheinend nicht die preise, sonst wäre das grade was für arme länder...
Simowitsch schrieb am 01.05.2014:Wir sollten dringend Pferdewetten stärker besteuern. Das wird immer beliebter und damit sichern sich viele ein leistungsloses Einkommen.
Die Toten Hosen - Liebesspieler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Simowitsch schrieb am 01.05.2014: Auf jedenfall sind sich alle einig, dass wir für den Abbau von Steuererhöhungen, eine solide Finanzierungsgrundlage brauchen. Wenn ihr nicht die Steuern erhöhen wollt, dann sagt uns wie ihr das gegenfinanzieren wollt. Das muss der gemeinsame Konsens sein, den wir dann finden werden.
wie wäre es mit steuererhöhungen statt senkungen?
Challenger schrieb:Von mir aus kann man auf alle Fastfoodprodukte, Kirchen, Moscheen usw.usf. Steuern erheben, wenn im Gegenzug dafür die Steuern auf Alkohol, Tabak und Treibstoffe entfallen.
aber fastfood ist doch praktisch... nachts unterwegs? mal schnell in die esso tanke nen bürger holen...
und döner sind lecker...
außerdem gibts da keine sinnvolle lenkungswirkung. fett wird man wenn man nicht krank ist durch fehlenden willen, nicht durch fastfood.
wenn schon sonder steuern auf lebensmittel dann auf biolebensmittel, die zerstören entweder die natur oder sorgen dafür das negerkinder verhungern, je nachdem ob die fläche extra dazu kommt oder umgewandelt wird aus effektiveren anbaumethoden.