Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?
12.10.2023 um 10:08Ja muss ich: D3, Magnesium, Eisen, B Vitamine
Schubiack schrieb:Ich hab gelesen, dass in reifen Bananen und Äpfeln, Fruchtsäften und Milchschnitte nur so wenig Alkohol drin ist, dass man eigentlich immer was dazu trinken mussSchon in frühester Jugend hat man uns fehlgeleitet oO
sooma schrieb:Nein, einfach ordentlich essen.Es liegt hier ja auf der Hand, dass das keine sinnvolle Aussage ist, ne. just saying…
Stumpf schrieb:Mein ehemaliger Endo sagte, das sei Quatsch.Dto. Definiere: „Gesunde Ernährung“. Und „ab und an nach draußen, Frischluft…“ was soll das für eine Aussage sein.
Gesunde Ernährung und ab und an nach draußen, Frischluft und Vitamin D tanken.
Nemon schrieb:Zink und Magnesium sind so ne Art chemische Elemente, oder. Ingwer ist eine WurzelknolleGenau! Und Piperin fehlt noch. Dies verbessert die Aufnahme von Kurkuma! 😎
Nemon schrieb:Aber so geht‘s irgendwie auch nicht.Doch, das geht für mich ganz prima ohne solche
neurotikus schrieb am 18.12.2013:bunten Pillchen:Y:
krungt schrieb:Genau! Und Piperin fehlt noch. Dies verbessert die Aufnahme von Kurkuma! 😎Kurkumin meinst du. Vielleicht hast du zu tief ins Zentrum der Gesundheit geschaut 🤭
Curcumin und Piperin – eine gefährliche Kombi?(…)
BfR sieht Risiken einer erhöhten Aufnahme aus Nahrungsergänzungsmitteln
Wie wir in unserer letzten Veröffentlichung (Flory et al. 2021) zeigen konnten, um den Faktor 0. Piperin hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Curcumin. Dieser Mythos geht auf eine einzige Studie (Shoba et al. 1998) zurück und wurde marketingtechnisch verwertet. Schaut man sich aber Studien an, in denen Nagern über einen längeren Zeitraum Curcumin zusammen mit Piperin verabreicht wurde, so waren die Gewebespiegel mit und ohne Piperin gleich niedrig (Suresh & Srinivasan 2010).(…)
Wie gesagt, basierend auf unserer letzten Humanstudie würde ich sagen, dass Piperin die Bioverfügbarkeit von Curcumin nicht verändert.Quelle:
Nemon schrieb:KurkuminSo! Heute wieder mal Dipfischeißertag? Gell?😮
krungt schrieb:So! Heute wieder mal Dipfischeißertag? Gell?Man darf ja ab einem gewissen Punkt mal etwas genauer darauf eingehen, was die Leute so zum Besten geben. 🤓
krungt schrieb:Dein Endo hat doch schon ausgeführt, dass diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel Quatsch sind.Da verwechselt du mich aber einer Userin, die ich nicht bin.
Kurkuma bei Arthrose: Wirksamkeit unbelegtQuelle: https://medizin-transparent.at/kurkuma-arthrose/
Es gibt keine Belege dafür, dass Kurkuma bei Arthrose hilft. Studien dazu gibt es hauptsächlich zu Knie-Arthrose – diese sind jedoch ohne Aussagekraft.
Kurkuma gegen Rheuma: Wirksamkeit unbelegtQuelle: https://medizin-transparent.at/kurkuma-rheuma/
Kurkuma soll bei Rheumatoider Arthritis – kurz Rheuma – Gelenksschmerzen lindern. Belegt ist das nicht. Denn aussagekräftige Studien fehlen.
krungt schrieb:Capsaicin hilft gegen Entzündungen und wirkt auch gegen Krebs. 😮