Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?
04.11.2019 um 16:30Magnesium im Sommer,
aber nicht regelmäßig, nur nach Bedarf.
Bundesferkel schrieb am 04.11.2019:Magnesium im Sommer,Wann weisst du denn wenn du Bedarf hast?
Hyperborea schrieb:Wann weisst du denn wenn du Bedarf hast?Ich antworte mal aus meiner Erfahrung:Wenn die Wadenkrämpfe kommen.
Hyperborea schrieb:Wann weisst du denn wenn du Bedarf hast?Waden- und Oberschenkelkrämpfe nach sportlichen Aktivitäten mit stärkerem Schwitzen
Bundesferkel schrieb:Mein ehemaliger Hausarzt erklärte mir mal:Das hat geholfen? Dann hast du einen guten Hausarzt. Ich hatte, oder habe immer noch, ein Problem in der Wade des rechten Unterschenkels. War damit beim Hausarzt und Orthopäden. Aber keine Diagnose bekommen, welche Ursachen dahinter stecken könnten, keine Behandlung und auch keine Ratschläge zu Ernährung.
Lässt der Krampf nach, wenn der Fuß nach oben gebogen wird deutet das auf Magnesiummangel.
Lässt der Krampf nach, wenn der Fuß gestreckt wird deutet es auf Kalziummangel.
Bundesferkel schrieb:Waden- und Oberschenkelkrämpfe nach sportlichen Aktivitäten mit stärkerem Schwitzendann war's die falsche flüssigkeit!
und trotz reichlicher Flüssigkeitsaufnahme.
Alienpenis schrieb:mein NEM ist Pilsner - hatte noch nie probleme.Gut möglich.
und der hausarzt rät einem ja sowieso viel zu trinken.
Bundesferkel schrieb:Aber vielleicht sitzt Du ja auch nur auf der Couch mit Deinem Bierdas wäre nun in der tat nicht empfehlenswert!
und isst noch reichlich salzige Chips dazu.