Könntest du ohne Freundschaft leben?
23.10.2013 um 12:32Ich muss grad schmunzeln. :D "Könntest du ohne Freundschaft leben?" Seit Jahren lebe ich schon ohne richtige Freundschaft. Diejenigen, die ich mögen gelernt habe (vielleicht 2-3 Leute) verschwanden auch irgendwann wieder. Die meisten Menschen aber, die sich als Freunde bezeichnet haben, meinten mich enttäuschen zu müssen. Ich war immer für jeden da, hab jedem geholfen. Aber als es mir dann ganz schlecht ging, war auf einmal jeder verschwunden. Daher habe ich kein Vertrauen mehr in die Menschen. Sie sehen doch nur sich selbst.
Und: Zumindest im Sozialen lebe ich recht gut. Ich bin froh, kaum einen Menschen um mich zu haben. Ich schulde niemanden was und muss niemandem helfen. Wenn ich wählen könnte zwischen vielen Freunden, die ich kaum kenne oder einem guten Freund, für den ich die Hand ins Feuer legen würde, dann wähle ich eine andere Option: Einfach für mich selbst leben.
Ob ich aber glücklich mit meinem Leben bin, ist eine andere Sache...
Und: Zumindest im Sozialen lebe ich recht gut. Ich bin froh, kaum einen Menschen um mich zu haben. Ich schulde niemanden was und muss niemandem helfen. Wenn ich wählen könnte zwischen vielen Freunden, die ich kaum kenne oder einem guten Freund, für den ich die Hand ins Feuer legen würde, dann wähle ich eine andere Option: Einfach für mich selbst leben.
Ob ich aber glücklich mit meinem Leben bin, ist eine andere Sache...