Kaddafi schrieb:Und wohin soll das führen? das mein Chef alles von mir verlangt aber im gegenzug nicht bereit ist mir was zu geben.Wie soll ich dann eine Produktive arbeitskraft werden?
ich denke, du hast eine falsche einstellung/vorstellung von der arbeitswelt.
es gibt richtlinien,gesetze und du bist als angestellter/arbeiter nicht in der position forderungen zu stellen denn du unterschreibst einen arbeitsvertrag indem alles geregelt ist.
gehaltserhöhungen kommen sowieso automatisch wenn du in eine andere gehaltstufe rutsch.
der einzige der das recht hat etwas zu fordern ist dein chef dem du deine arbeitskraft zur verfügung gestellt hast für das du deinen lohn/gehalt bekommst und ihm auch schuldest.
der regelmäßige gehalt/lohn ist also die gegenleistung für deinen arbeitseinsatz. wenn du den anweisungen deines chefes nicht folgst dann wird das konsequenzen haben und auch wenn du trotzig bist weil derzeit kein urlaub möglich ist und deshalb einfach in den krankenstand gehst weil du dich ungerecht behandelt fühlst dann wird dieses verhalten schlussendlich auf dich zurück fallen. - du zeigst dem chef damit dass du nicht teamfähig bist und auch nicht loyal zur firma - und glaub nicht das der chef so blöd ist und das nicht merkt!
du tust dir also selbst nichts gutes wenn du auf stur schaltest und meinst dem chef damit unter druck setzen oder eins auswischen zu können. dieser wird schneller als du denkst einen ersatz für dich gefunden haben und du wirst deinen job los sein.
du musst etwas umdenken und lernen, dass nicht dein chef auf dich angewiesen ist (gibt 100 andere die auf deinen job warten) sondern du täglich beweisen musst dass du der richtige bist für diesen job indem du vollen arbeitseinsatz zeigst, dich eingliedern kannst und dazu gehört auch rücksicht auf andere zu nehmen wenn diese zb. gerade im urlaub sind und du deshalb keinen bewilligt bekommst.
das hat alles nichts mit ungerechtigkeit zu tun sondern ist ein soziales gefüge in das du dich eingliedern musst. - kannst du das nicht, was du durch deinen krankenstand bewiesen hast werden vermutlich deine tage gezählt sein die du noch in dieser firma arbeiten wirst weil du den chef damit gezeigt hast dass man sich auf dich nicht verlassen kann und auch das dir nichts liegt an der firma/job.
einzelgänger, die meinen mit dem kopf durch die wand rennen zu müssen, sich immer gleich ungerecht behandelt fühlen und die ihre bedüfnisse über die der anderen stellen kommen nie gut an im berufsleben.