CountDracula schrieb:
Ja, aber dafür leben wir auf Kosten anderer Arten. Ist das denn fair? Stell Dir mal vor, man würde Dich so behandeln. Man würde Dich aus Deinem geliebten Zuhause verdrängen und Dich verfolgen, weil man Deine Haut schön findet o. Ä. Wie fändest Du das denn? Nicht schön, oder?
wenn dies so wäre, würde ich ein nützliches mittel zur evolution einer spezies sein.
somit wäre ich stolz ein teil dieses konstrucktes zu sein.
finde eure einstellung da zu verweichlicht um ehrlich zu sein.
CountDracula schrieb:
Ach, jetzt auf einmal findest Du es arrogant? Ich wette, Du wohnst in einem Haus, oder? Was meinst Du, was geschehen ist, um das zu bauen? Richtig: Es wurde in die Natur eingegriffen. Es wird auch in die Natur eingegriffen, wenn eine Spezies vom Menschen verdrängt wird und durch ihn vllt. sogar ausstirbt.
ja, und dies ist einfach unvermeidlich das wir in unserer entwicklung tiere verdrängen!
wie du ja weißt, vermehrt sich der mensch unaufhaltsam.
es geht nur in eine richtung----->mehr menschen-----> weniger platz für die tiere!!!
CountDracula schrieb:
Du gehst in Deinem Beitrag allerdings nur darauf ein, dass andere Tierarten eine Tierart verdrängen könnten. Was der Mensch aber schon seit Tausenden von Jahren macht, siehst Du anscheinend nicht.
doch und zwar hier.
SuBkEEs schrieb:
vielmehr könnte man dieses leben hier als geschenk betrachten, welches uns vllt ermöglicht irgendwann einmal einen andern planeten richtig zu behandeln.
mir ist bewusst das der mensch für das meiste tierleiden verantwortlich ist.
alleine aufgrund des lebensraumes, welchen wir ihnen wegnehmen.
aber auch ohne die proteine im fleisch wären wir heute nicht das was wir sind.
dies alles wird sich nicht ändern!!!!!
egal wieviel kraft tierschützer aufbringen.
ihr werdet höchstens dieses aussterben verlangsamen, jedoch gleichzeitig wenig zur forschung und entwicklung beitragen, weil ihr euer leben ja dem tierschutz widmet (wie bereits gesagt sehr ehrenvoll, aber auch sehr kurzsichtig)
CountDracula schrieb:
Und dabei alle anderen Arten, die es genau so wert sind, dass ihre Existenz gesichert wird, vergessen, oder was? Ich finde, wir sollten nicht nur an uns denken, sondern die Zeit auch dazu nutzen die Existenz dieser anderen Arten, die dazu vielleicht selbst nicht die Möglichkeit hat, zu sichern oder es zumindest zu versuchen.
ok und wieder siehst du dies zur kurzsichtig!
du kannst alle arten schützen so viel du nur magst, aber es wird der punkt kommen wo sie alle sterben werden.... spätestens wenn unsere sonne puff macht xD ( höchstwahrscheinlich schon viel früher, ist aber OT)
wir sind die einzige spezies, welche in der lage sein KÖNNTE, hier irgenwann einmal abzuhauen und somit unser und ggf auch andere (noch lebende ... für dieses wort wirste mich hassen was? ^^) spezien zu retten.
was ihr hier versucht, ähnelt eher der fütterung eines totkranken tieres.
es wird so oder so sterben, wenn wir am ende nicht die richtigen mittel haben.
naja wie gesagt, ich habe da eine andere weltanschauung!
und wer nun im endeffekt recht hat,
kann man nur am ende unseres daseins auf der erde sehen...