Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?
16.07.2013 um 00:17Countie schrieb:Dann musst du aber viel Geld habenMan findet ja auch nich täglich n ne Verletzte Fledermaus odern verletztes Tier. ^^
Countie schrieb:Dann musst du aber viel Geld habenMan findet ja auch nich täglich n ne Verletzte Fledermaus odern verletztes Tier. ^^
CountDracula schrieb:auch dann, wenn sie keine Säugetiere wären...Würdest du denn einen Käfer zum Tierarzt bringen? :ask:
Ich hab mal einen Igel von Straßennähe in den nächstgelegenen Spielplatz gebracht :)
RasputinsRobe schrieb:Ansonsten verkneift euch das Verhalten pupertierender MädchenAha. Es ist also kindisch Mitleid mit einem Lebewesen zu haben? Interessant. Und ja, ich würde das Tier zur Not auch einschläfern lassen; so ist es nicht. Nur qualvoll und langsam sterben lassen will ich es nicht.
1.21Gigawatt schrieb:Wenn ein Tier verletzt ist, dann verreckt es halt.Krasse Einstellung
CountDracula schrieb:Zum Spät-/Nachtdienst... beim NABU (vor allem in Wildauffangstationen) und in Tierheimen sind die Tiere auch nachts. Da muss immer jemand da sein.Die machen das alle ehrenamtlich.... da wird sich wohl kaum so viel Personal finden, dass die den Laden rund um die Uhr betreuen können. Tiere können nachts auch mal im Käfig und ohne Notklingelknopf schlafen.
CountDracula schrieb:Und ja, ich würde das Tier zur Not auch einschläfern lassen; so ist es nicht. Nur qualvoll und langsam sterben lassen will ich es nicht.Die Natur hat die Tiere wesentlich robuster gemacht, als wir verweichlichte Menschen das sind. Sie erholen sich durch Ruhe im Gebüsch selbst von schweren Verletzungen und kennen fast schon meditative Verhaltensweise, wenn sie merken, dass es dem Ende zu geht.
Flips schrieb:Klar immer helfen kann man auch nich aber wenn möglich is nem Tierchen zu helfen wieso nich !?Ne da hast Du schon Recht...wenn man helfen kann, dann sollte man helfen.. (würde ich auch tun) es war nur eine ernstgemeinte Feststellung, dass ich abends nicht wüsste, wohin ich das Tier bringen sollte, da es hier nur Tierärzte und keine Tierklinik hat...
RasputinsRobe schrieb:Wie kommt man überhaupt dazu, dass einem Tier die Lebenszeit weniger wichtig ist, als dem Menschen?Wie man dazu kommt? Ganz einfach: Weil es wichtiger ist ein schönes als ein langes Leben zu haben.
RasputinsRobe schrieb:Auch mit Schmerzen kann Leben noch lebenswert sein...Ich schätze, Du hast keine chronischen Schmerzen? Ich schon, und ich sage Dir: Das ist echt nicht schön. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich habe mir, ehrlich gesagt, schon so manches Mal gewünscht, dass man mich erlöst.
Man sollte nicht dem Leben mehr Jahre geben, sondern den Jahren mehr Leben.