Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?
30.04.2013 um 15:56Als Schüler gab es so unfassbar viel Freizeit... Schule von 7.30 bis 13 Uhr, danach ganzen Tag rumgammeln, Ferien ohne Ende - ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
Lilitu schrieb:Wir haben eh schon kaum mehr Freizeit/ein PrivatlebenWie muss ich mir das konkret vorstellen? (Stunden pro Tag und Tage pro Jahr)
krungt schrieb:Die fachgebundene Hochschulreife würde genügen, wenn man nicht unbedingt "fachfremd" studieren möchte!Und das ist erstens ein anderes Thema, zweitens - ja, WENN man nicht was anderes studieren will. Und jetzt?
krungt schrieb:Zweitens kenne ich neben anderen viele BOS-Absolventen, welche sich über "Arbeitsüberlastung" wahrlich nicht beschweren konnten!Da musste die Seminararbeit auch noch nicht während dem Schuljahr geschrieben werden, sondern in den Sommerferien zuvor.
krungt schrieb:Denn Eltern haben ja auch nur 6 Wochen Urlaub und Schüler rund 14 Wochen Ferien. Dieses Ungleichgewicht sollte verringert werden! Was meint ihr?Ja aber ein Tag in der Schule ist auch nicht mit einem Tag auf der Arbeit zu vergleichen. Das sind ja im Grunde grundverschiedene Dinge. Also muss man auch da unterscheiden.
krungt schrieb:Und Hand aufs Herz! Später im Beruf sind 50 Stunden + x (pro Woche) eine unausgesprochenen Mindestvoraussetzung, um ein wenig Karriere zu machen!08:15 bis 16:45 sind schon mal 8 1/2 Stunden. Dann noch, sagen wir, 3 Stunden lernen, wenn's blöd kommt ist es auch mehr = 11 1/2 Stunden. *5 = 57 1/2.