Erklärung gesucht..!
06.04.2013 um 00:22@omem
Zusatz zum vorherigen Post:
Zudem finde ich persönlich es nunmal überhaupt nicht mysteriös, dass sie dass Kind nicht zurückgehen sah. Da ist das Kleiderumziehen für mich noch das mysteriöseste, wenn auch überhaupt nicht mysteriös. Vielleicht hast du in dem Sinne Recht das es ein wenig eine subjektive Interpretation von mir ist. Aber ich denke schon, dass der Schlafanzug ihr sehr wichtig war.
Natürlich wird sie das nicht zugeben, weil sie sich nicht blamieren will und es einfach Blödsinn ist.^^ Aber das heißt nicht, dass sie das nicht ursprünglich so gemeint hat ;).
Zusatz zum vorherigen Post:
omem schrieb:Was ist nicht wirklich so? Und wo sind da Unterstellungen? Da ist irgendwie kein Bezug zur zitierten Textstelle. Ich esse gerne Erdbeeren.Ich habe noch ein besseres Beispiel gefunden:
omem schrieb:Ich dachte, Du seist in der Geschlossenen O.o Wie kommst Du hier hin?Deine Behauptung über Dawnclaude. Das hast du, denke ich, daraus geschlossen, dass man hier nicht an Mystery glaubt und folglich ihm nicht glaubt. Das ist aber auch keine logische Konsequenz.
omem schrieb:n einem neuen Absatz, was in meinen Augen eher darauf hindeutet, dass es sich auf den gesamten Vorgang bezieht und nicht nur auf den Schlafanzug.Das mit dem Absatz finde ich nicht sehr bedeutend. Die Geschichte war zu Ende. Ich denke die Punkte haben eine größere Bedeutung.
omem schrieb:Na, da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen, die das Prädikat reißerisch eher verdient hätten.Das ist aber auch keine Logische Schlußfolgerung, wenn wir gerade beim Klugscheißen sind. Nur weil du schon reißerischere Sachen gelesen hast, heist dass nicht, dass es hier nicht so ist. Wo wir nun wieder bei den Erdbeeren sind ;).
omem schrieb:Letztens war hier ein Thread, wo die TE nach praktisch jedem Satz drei Pünktchen gesetzt hat. Es muß nicht immer gleich eine Bedeutung haben, weswegen Du in Deiner SchlußfolgerungEs ist schon ein Unterschied, wenn man es einmal macht oder wenn man es sehr oft macht. Wenn man es sehr oft macht hat es natürlich weniger Bedeutung, aber auch da will man mMn zum Nachdenken anregen. Und dieses Nachdenken betont sie noch im nächsten Absatz.
Zudem finde ich persönlich es nunmal überhaupt nicht mysteriös, dass sie dass Kind nicht zurückgehen sah. Da ist das Kleiderumziehen für mich noch das mysteriöseste, wenn auch überhaupt nicht mysteriös. Vielleicht hast du in dem Sinne Recht das es ein wenig eine subjektive Interpretation von mir ist. Aber ich denke schon, dass der Schlafanzug ihr sehr wichtig war.
omem schrieb:auch berücksichtigen solltest, dass es neben dem Sender auch einen Empfänger gibt, der mitunter durch subjektive Interpretationen zum Mißverständnis beitragen kann ;)Du solltest aber auch bedenken, dass wenn man gerade das mit dem Schlafanzug sehr ausführlich schreibt man wohl auch eine Intention hat.
Natürlich wird sie das nicht zugeben, weil sie sich nicht blamieren will und es einfach Blödsinn ist.^^ Aber das heißt nicht, dass sie das nicht ursprünglich so gemeint hat ;).
omem schrieb: Oft trügt ja die Erinnerung auch ein wenig, ohne dass man es merkt.Ich schätze es wird keine Lösung geben. Es kann doch nicht sein, dass sich @ahri nichts bemerkt hat.^^