@Addy Addy schrieb:Ich habe meinen alten Aschenbecher hervorgekramt beim wischen heute, und habe beschlossen, ihn morgen meiner Mutter zu geben. Was will ich hier damit? :D
willst du nie wieder rauchen erlauben in der wohnung bzw. auf dem balkon?
falls doch, dann behalt wenigstens einen.
Addy schrieb:Ein bisschen seltsam ist es schon, so ein Aschenbecher in der Hand... und null emotion.
ich hab noch mehrere ascher.
ich werd auch mindestens 3 behalten - für den balkon einen, für die dachterrasse einen (silvester!) und für unten im garten einen.
und den einen, der ein kunstwerk aus speckstein oder einem ähnlichen material ist der ein krokodil bzw. was echsiges darstellt und der ein abschiedsgeschenk war bei meinem umzug den ja sowieso, der darf auch gerne weiter einfach so auf der fensterbank stehen.
im moment sind 3 aschenbecher mit saatgut gefüllt - und in einem liegen die knopf-batterien für die 3D-brillen die sich relativ schnell entladen wenn man sie in den brillen lässt ohne dass man die brillen benutzt.
aber ich hatte - und HABE - ja auch kein problem damit dass hier noch zigaretten im haus vorhanden sind. ich hatte noch 2,5 bigpacks im haus als ich aufgehört hab. das angefangene päckle hab ich einem freund geschenkt, kurz darauf hat mir ein anderer eins der beiden noch verschlossenen päckchen abgekauft weil ihm die zigis hier bei mir ausgegangen sind.
ein päckchen ist noch da, das darf auch als reserve dableiben - für freunde.
wie schon mal erzählt:
so kann ich sicher sein dass es auch in den härtesten momenten nicht nur daran liegt, dass ich den weg zur nächsten tanke scheue sondern dass ich wirklich verzichte.
Addy schrieb:Nein, mir fehlt das Rauchen nicht, ich erinner mich auch nicht an schöne Zeiten mit dem Rauchen... gar nichts :)
mir fehlt immernoch was. ich hab immernoch ab und an echt 'n gieper. gerade auch abends, und natürlich auch dann wenn man ein gläschen trinkt usw...
in situationen so wie bei dem unfall am donnerstag natürlich sowieso.