@Ainee Ainee schrieb:Rauchen ist eine Handlung. Eine Handlung entspringt einem Gefühl, einem Bedürfnis, was auch immer.
nö, nicht grundsätzlich. du vollziehst in jeder sekunde jede menge handlungen ohne dass es dafür ein gefühl oder ein bedürfnis als auslöser gibt.
Ainee schrieb:Mit dem Rauchen willst du etwas bezwecken - klar! Sonst würdest du es nicht tun.
und was will man deiner ansicht nach damit bezwecken?
Ainee schrieb:Richtig. Ich gebe mich damit ab, weil er eine sehr reflektierte und eine nicht reflektierte Seite hat und ich hoffe, dass die reflektierte Seite gewinnt.
Ich bin nicht zu schwach ihn zu verlassen, ich habe Hoffnung.
ahja. bei ihm hast du noch hoffnung.
bei uns hier nicht, da hackste gleich mal drauf rum. obwohl wir hier schon sehr viel weiter sind als dein freund. und auch sehr viel reflektierter.
trotzdem beschimpfst du uns als blind, naiv, dumm, ungebildet, schwach, nicht selbstbewusst und psychisch krank.
Ainee schrieb:Ich hacke hier auf niemandem rum, ich diskutiere. Es tut mir Leid, wenn mein Tonfall mal etwas übel sein sollte.
lies mal dein eigenes eingangsposting und diverse andere postings in denen du hier leute grundlos beleidigst. das ist keine diskussion (zumal das völlig am thema vorbei geht, denn das thema hier ist ex-rauchen und nicht "ihr seid alles deppen weil ihr's nicht gebacken kriegt") sondern sinnloses um-sich-schlagen was du da treibst.
wo bist du denn bitte in irgendeiner form auf das eingangsposting oder wenigstens auf irgendwelche beiträge im thread eingegangen mit deinem ersten posting hier? nirgends. von diskussion kann also keine rede sein. das würde nämlich verlangen dass du dich auf etwas beziehst.
Ainee schrieb:Ja, ich leide an einer psychischen Erkrankung und habe viele Macken. Warum das von mir geschrieben jetzt irgendeine Projektion sein sollte ist mir allerdings nicht klar.
na weil du uns grundlos psychische erkrankung unterstellst.
die projektion liegt darin dass du tatsächlich psychisch krank bist, das aber anderen unterstellst.
das tun meist leute mit mangelndem selbstbewusstsein, einfach um die anderen - in deinem fall psychisch gesunden - auf ihre augenhöhe herabzuwürdigen weil sie es nicht ertragen können unterlegen zu sein.
Ainee schrieb:Er schädigt sich und mir.
du schaffst es also nicht mal dass er zum rauchen raus geht?
du erträgst also das nikotin in der luft, den film auf den fenstern, den gilb in den gardinen, den schlunz auf der wand, den gestank in deinen klamotten, den möbeln, den büchern usw.? ohne dich zu wehren?
sorry, aber spätestens hier wird ja wohl klar wer hier das mangelnde selbstbewusst sein hat.
wer hier die schwache ist.
wer hier echte probleme hat und die eigene gesundheit schädigt...