martenot schrieb:Wenn ich mich da immer drauf verlassen hätte, wäre ich vielleicht schon hinüber....
Ergeht mir ebenso.
Da mag ich auch gar nicht mehr dran denken, was damals passiert wäre, wenn meine Gallenblase geplatzt wäre und ich mit meinen Beschwerden nicht endlich ernst genommen wurde. Am Ende Not -Op, kurz vor Durchbruch.
Allgemein habe ich am meisten mit HNO-Ärzten zu tun und denen schon einiges zu verdanken an Schmerzen und Schlimmeren, weil sie nicht erkannt haben, was Sache war .
Am schlimmsten war eine Vereiterung in der Kiefernhöhle mit höllischen Ohrenschmerzen, die nicht ernst genommen wurden. Die Vereiterung war kurz vor Durchbruch in die Augenhöhle, dann wäre ich auf der Seite wohl blind gewesen, von einer drohenden Sepsis ganz zu schweigen.
Mein Kiefer musste geöffnet werden, das merke ich auch heute an der Stelle, weil da etwas vom Knochen fehlt. Das hätte alles nicht sein müssen, wenn es frühzeitiger besser untersucht worden wäre, statt meine Schmerzen nicht ernst zu nehmen.. Der Operateur hat mir hinterher gesagt, dass er so eine alte, weitreichende Vereiterung noch nie gesehen hätte, und er nachvollziehen könnte, welche Schmerzen ich gehabt haben muss.