Funzl schrieb:Ich hab ja Fenster und Balkon zur Straße hin - sehe also wer wann kommt, von den Zustellern - über Sendungsverfolgung. 1 x sah ich live, wie der Hermes-Fahrer mein Paket im Vorbeifahren durch das geöffnete Fenster seiner Beifahrerseite wie nen Ball auf die Wiese geworfen hat.
Das ist echt eine Frechheit.
Ich habe zweimal am Fenster gestanden und gesehen, wie ein GLS Fahrer an unserem Haus vorbei gefahren ist und die Pakete zu einem Depot gebracht hat, weil er angeblich niemanden angetroffen hat. Wie auch, wenn er noch nicht mal hält? Ich hätte ohne Sendungsverfolgung im Internet nicht gewusst, wo das Paket abgeblieben ist.
Bei GLS steht auf der Seite, dass in solch einem Fall eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt wird. War natürlich nicht vorhanden, weil er ja nicht gehalten hat.
Ich habe daraufhin bei GLS einen kleinen Aufstand gemacht und hätte gar nicht gedacht, dass sich jemand kümmert. Aber doch, tatsächlich, hat es was gebracht. Seitdem anderer Fahrer auf der Route und alles wird persönlich abgegeben, wenn man da ist.