Was nervt euch grade?
25.01.2023 um 04:35Intensive Träume, danach fühle ich mich nur noch kaputt.
Häresie schrieb:Ich nehme an, dass es durch die Dopaminausschüttung stimmungsausgleichend wirkt.Das könnte sein..wie schnell wirkt das denn?
Häresie schrieb:Und essen, natürlichUnd gibt es das auf Rezept? SpoilerScheeerz
nairobi schrieb:Der Glaube kann Berge versetzen.eben. Und da muss man nicht klugscheissen, wenn manchen Menschen irgendwas hilft.
Häresie schrieb:Ich ess trotzdem Schokolade, wenn ich aus einem schlimmen Traum aufwache.Ich mag auch ab und an gerne Schokolade/Schokoriegel, das gebe ich zu 😉
Das neuronale Belohnungszentrum spricht deshalb schon auf Bilder von Schokolade an. Noch dazu haben wir gelernt, uns mit Schokolade zu belohnen oder zu trösten. Wenn sich beim Naschen ein Glücksgefühl einstellt, kann das also auch an unseren Erwartungen liegen.Quelle:
Tussinelda schrieb:Und da muss man nicht klugscheissen, wenn manchen Menschen irgendwas hilft.Tja, manchmal ist das aber auch nicht wirklich gesund, was da geraten wird.
nairobi schrieb:meine Schwester ist Psychologin usw. Ich habe sie danach gefragt und von ihr kam zurück, dass sie das für ausgemachten Quatsch halte. Denn:genervt hat. Dazu ist der thread ja da, um zu schreiben, was einen gerade nervt.
Der Glaube kann Berge versetzen. Es hätte genauso gut die Empfehlung geben können, Quark oder Wurst zu essen. Das mit den Stoffen in der Schokolade ist Blödsinn, das hilft weder gegen Depressionen noch gegen Alpträume. Nur der Schokoladenindustrie hilft das.
Ich halte den Hinweis, nachts Schokolade zu essen für schädlich, im Hinblick auf Glukosespitzen, wo wieder die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschütten muss. Nachts sollte die wie alle anderen Organe eine Ruhepause haben.
Tussinelda schrieb:Dazu ist der thread ja da, um zu schreiben, was einen gerade nervt.Mich nervt es, wenn ich auf manche Dinge keine vernünftige Erklärung habe/finde 😉