Was nervt euch grade?
23.06.2022 um 20:40Dr.kippenSmoke schrieb:Und ja - sie wied sauber...Das ist die Hauptsache! Der Sohn meines Freundes ging lange zum Waschsalon, hatte nur ein möbliertes Zimner.
Dr.kippenSmoke schrieb:Und ja - sie wied sauber...Das ist die Hauptsache! Der Sohn meines Freundes ging lange zum Waschsalon, hatte nur ein möbliertes Zimner.
Brussia schrieb:Nur weil ich meinen Impfpass im Januar nicht bei hatte und mein Akku am Handy leer war! WTF!Wo wurde das gebraucht?
Brussia schrieb:Mich nervt gerade das ich ein Bußgeld in Höhe von 278,50€ bezahlen soll!Kannst du deinen (digitalen) Impfpass nicht nachreichen, um zu zeigen, dass du zu dem Zeitpunkt der Kontrolle geimpft warst, es nur zu dem Zeitpunkt nicht nachweisen konntest?
DerHilden schrieb:Kannst du deinen (digitalen) Impfpass nicht nachreichen, um zu zeigen, dass du zu dem Zeitpunkt der Kontrolle geimpft warst, es nur zu dem Zeitpunkt nicht nachweisen konntest?Gute Idee. So ist es ja z.B. auch bei einer Fahrzeugkontrolle. Wird da etwas festgestellt, erhält man einen Mängelbericht und muss binnen einer Woche den Mangel beseitigen. Ich glaube, das gilt auch für nicht mitgeführte Papiere? Vielleicht gibt es eine kleinere Verwarnung, da bin ich mir nicht sicher. Aber kein Bußgeld in dieser Höhe.
Brussia schrieb:Mich nervt gerade das ich ein Bußgeld in Höhe von 278,50€ bezahlen soll! Nur weil ich meinen Impfpass im Januar nicht bei hatte und mein Akku am Handy leer war! WTF!@Brussia
Ein nur fahrlässiger Verstoß ist geringer zu ahnden als ein vorsätzlicher Verstoß.https://www.anwalt.de/rechtstipps/corona_bussgeld
Wer von einem Bußgeld betroffen ist, muss generell innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt des Bußgeldbescheids schriftlich Einspruch dagegen einlegen. Die Frist beginnt mit Erhalt des Bescheids.
Wer beschuldigt wird, eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begangen zu haben, hat viele Rechte, die ihn schützen
TatzFatal schrieb:Lese ich jetzt erst. Geht es dir wieder besser und bist wieder daheim?Vielen Dank. :)
Gute Besserung :)
Rhabarbara schrieb:Ich bin seit Donnerstag wieder daheim und habe mich wieder berappelt.Der Klinik entkommen und wieder fit. :) Jetzt pass aber auf mit trinken und ruhen. ☝️
Rhabarbara schrieb:Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :DDankeschön. Euch auch ein angenehmes Wochenende. :)