Was nervt euch grade?
18.04.2024 um 13:20Nemesis59 schrieb:Glaub ich dir nicht.Ich habe nicht gelogen. Ein Jahr lang jeden tag rübenkraut, spinat und Leber.
Ich war auch schwer krank auf grund eisenmagel.
Nemesis59 schrieb:Glaub ich dir nicht.Ich habe nicht gelogen. Ein Jahr lang jeden tag rübenkraut, spinat und Leber.
Kaum ein Mythos hält sich so hartnäckig wie dieser, dass Spinat viel Eisen enthält. Allerdings entstand dieser Irrglaube durch einen Fehler. Der Physiologe Gustav von Bunge hat 1890 den Nährwert von Spinat untersucht. Er kam auf einen Eisengehalt von 35mg pro 100g Spinat. Klingt erstmal gut, aber von Bungen hat damals nicht frischen Spinat untersucht, sondern getrockneten Spinat. Frischer Spinat besteht hingegen zu 90% aus Wasser. Der Eisengehalt muss um gut eine Kommastelle berichtigt werden, auf ca. 3 mg pro 100 Gramm. Der Wert ist also weitaus niedriger als damals ermittelt.https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/spinat-enthaelt-viel-eisen.html
FlamingO schrieb:Der super-hohe Eisengehalt von Spinat ist aber eine Mär, verbreitet auch durch den Trickfilm-Matrosen Popeye.Ja ich weiß! Es ist jetzt fast 50 Jahre her.
lapis_lazuli schrieb:Gleich nochmal hingemailt, ob sie mir das bitte per Post oder Mail zuschicken oder, wie es ursprünglich vereinbart war, einfach an meinen Hausarzt.Das wäre ja wohl das Mindeste...da scheint etwas schiefgelaufen zu sein...
klompje1 schrieb:Ich bekam es abends aufs Brot wie morgens :-)Die meisten Kinder lieben ja Süßes. Für die Vitamine etc. bekamen wie Multi Sanostol. Das war auch irre süß. Es gab glaube ich einen Esslöffel, aber wie oft, das erinnere ich heute nicht mehr.
Und schmeckte mir.
nairobi schrieb:Multi Sanostol.Das kenne ich auch. Hat geschmeckt wie die Füllung der Nimm2 Bonbons :D
Nemesis59 schrieb:TA...Auf meinem Nachhauseweg mit dem Hund begegnete mir eine Frau mit einem Schäferhundmischling. Sie erzählte mir, dass der Hund seit einigen Tagen Blut im Stuhl habe und auch Blut erbrochen habe. Ich habe ihr gesagt, dass sie da am besten umgehend zum Tierarzt fahren solle. Sie sagte, ihr Freund wolle noch abwarten. Ich habe versucht, ihr das "Abwarten" auszureden.
lofo schrieb:Bis wann? Bis das Tier tot ist?Gut ist es jedenfalls nicht, wenn das Tier über Tage blutet.
Nemesis59 schrieb:stimmt hinten und vorne nichtEigentlich stimmt die immer.... aber die Ortsangaben sind falsch. 😁
3.14 schrieb:Die Pubertät meines Sohnes.:D Ich habe zwei von der Sorte hier.