Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
25.08.2023 um 14:20Langeweile
krungt schrieb:Die Wettervorhersagen für die kommenden Tage.Heh, hier in Berlin ist für's WE mal wieder Regen und Gewitter angekündigt.
Tanne schrieb:Aktuell sind es hier 29 Grad. Leicht bewölkt, aber stehende Hitze.Eigentlich hätte ich heute nachmittag zu meiner (pflegebedürftigen) Mutter mit der Bahn fahren sollen. Aber bereits gestern haben Gewitter einige Bahnlinien unterbrochen und für heute Nachmittag waren weitere Gewitter angekündigt. Also habe ich meinen Besuch abgesagt, da ich nicht wegen umgestürzter Bäume irgendwo stranden wollte. Momentan sind jetzt allerdings keine Gewitter weit und breit zu sehen, stattdessen wieder drückende Schwüle. Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht so genau, was ich heute nachmittag noch tun soll, weil es überall ätzend warm ist....
martenot schrieb:stattdessen wieder drückende Schwüle.Jaa, exakt wie bei mir, zu warm, zu feucht, arrghh, wenn es denn mal regnen würde, sodass wenigstens etwas Abkühlung ankommt, aber vermutlich wird das dann von der Luftfeuchtigkeit ähnlich wie im Regenwald. :D
Tanne schrieb:sodass wenigstens etwas Abkühlung ankommt, aber vermutlich wird das dann von der Luftfeuchtigkeit ähnlich wie im RegenwaldDas ist ja das Problem. Es regnet, dann wieder Hitze, einen Tag später regnet es wieder, dann wieder Hitze usw., wo das Abgeregnete wieder verdunstet. Deswegen die Schwüle. Wir brauchen einen Luftmassenaustausch, der ja jetzt kommen soll.
SomertonMan schrieb:Dieses Wetter der letzten Wochen ist für die enormen Pilzernten verantwortlich.Uhh, da werd ich doch WE hier in den Wald stiefeln, und mal schauen ob's was gibt. :)