Was nervt euch grade?
03.07.2023 um 16:33Hanne_Lore schrieb:Nein, ich besorge die vor Ort. Im Netz erkauft wärs für mein Gefühl nicht stimmig.Lobenswerte Einstellung - gefällt mir :)
Demzufolge fahr ich einfach nochmal hin
Hanne_Lore schrieb:Nein, ich besorge die vor Ort. Im Netz erkauft wärs für mein Gefühl nicht stimmig.Lobenswerte Einstellung - gefällt mir :)
Demzufolge fahr ich einfach nochmal hin
Sleepingtime schrieb:schon wieder krank bin :shot:Gute Besserung :kiss:
nairobi schrieb:Falsche Preisauszeichnungen im Geschäft.Preisauszeichnungen sind verbindlich! Und wenn die gepennt haben, ist das ihr eigenes Pech. Der Preis, der dran steht, darf nur verlangt werden.
SomertonMan schrieb:Preisauszeichnungen sind verbindlich! Und wenn die gepennt haben, ist das ihr eigenes Pech. Der Preis, der dran steht, darf nur verlangt werden.Aus "Kulanz" hat man mir "ausnahmsweise" 3,14 Euro zurück gegeben. Und das Schild auch sogleich entfernt.
SomertonMan schrieb:Preisauszeichnungen sind verbindlichNee, sind sie nicht. Hab ich auch lange gedacht. Da es aber menschlich ist, Fehler zu machen, geben sie es dir wenn, wirklich nur aus
nairobi schrieb:"Kulanz"Das ist jedenfalls ein Trugschluss, dass es verbindlich wäre.
Interested schrieb:Sowas muss man eben abstrafen und dann echt nicht kaufen. Meine Meinung.Ich hätte es in diesem Fall auch zurück gegeben. Wenn ich einen Artikel nehme achte ich schon auch auf den angezeigten Preis. Und wenn der wesentlich höher ist verzichte ich auch schon mal.
Interested schrieb:Klar, ist immer igendwie zu wenig Personal - aber die Gesamtstruktur stimmt schon irgendwie nicht mehrDas empfinde ich ähnlich. Ich stelle aber auch Unterschiede fest. In manchen Filialen läuft es besser als in anderen.
SomertonMan schrieb:Preisauszeichnungen sind verbindlich!nein, das sind sie nicht, denn der tatsächliche "Handel" findet erst bei Bezahlung an der Kasse statt und da kann man sich entscheiden, ob man das Produkt will oder nicht, wenn einem der richtige Preis genannt wird.
nairobi schrieb:Aus "Kulanz" hat man mir "ausnahmsweise" 3,14 Euro zurück gegeben.das ist doch nett und kundenfreundlich.
Tussinelda schrieb:Das Problem ist, dass Preise schneller wechseln, als die Mitarbeiter hinterher kommen. Es sind viel mehr Preisänderungen als früher (vor Corona und Inflation) und man nicht täglich jeden einzelnen Preis schafft zu überprüfen und zu ändern.Das verstehe ich auch. Viele Kunden achten auch nicht auf den Kassenzettel und bemerken es wahrscheinlich nicht, dass sie am Ende mehr bezahlt haben als sie vorhalten.
nairobi schrieb:Da wäre ich doch blöd als Kunde, da nicht zuzugreifen.was hat das denn mit irgendwas zu tun? Wenn der Preis JETZT in der App günstiger ist, dann ist er das auch an der Kasse, vorausgesetzt die Ware ist ab heute günstiger. Ganz unabhängig davon, welches Schildchen an/auf der Ware klebt. Und klar kannst Du dann zugreifen.